Formel 1 - Interview - Sergio Perez: Bereit für Melbourne

Debüt für Force India

Sergio Perez bestreitet in Melbourne das erste Rennen für sein neues Team Force India. Der Mexikaner fühlt sich gut vorbereitet.

Motorsport-Magazin.com - Sergio, der Saisonstart steht bevor. Freust du dich auf das Rennen in Melbourne?
Sergio Perez: Es ist das erste Rennen des Jahres, auf diesen Moment freue ich mich schon seit langer Zeit. Ich hoffe, wir werden einen guten Start in die Saison haben.

Das Team ist sehr hungrig und wir können in diesem Jahr etwas Großartiges erreichen
Sergio Perez

Wie findest du, sind die neuen Formel-1-Autos zu fahren?
Sergio Perez: Die neuen Regeln sind interessant und die Autos ziemlich herausfordernd. Es gibt jetzt weniger Downforce, aber viel mehr Drehmoment vom Motor, daher ist es ein ziemlich anderes Gefühl. Man muss auch darüber nachdenken, wie man mit der Spritmenge umgeht und wir wissen, dass Melbourne eine Strecke mit hohem Benzinverbrauch ist.

Ist es in diesem Jahr stressiger im Auto?
Sergio Perez: Ja, es gibt mehr Dinge zu tun, um die Systeme des Autos zu managen, daher ist es komplizierter als letztes Jahr. Die Testfahrten vor der Saison haben uns genug Zeit geboten, um uns an die neuen Systeme zu gewöhnen, deshalb erwarte ich keine Probleme beim ersten Rennen.

Wir würdest du die Pre-Season bisher zusammenfassen?
Sergio Perez: Ich denke, wir fühlen uns gut vorbereitet für Melbourne. Bei den Testfahrten gab es wie immer Ups und Downs, aber wir haben den zweiten Bahrain-Test an einer guten Position beendet. Es gibt immer Bereiche, in denen man sich verbessern kann, aber ich denke, wir haben einen guten Start hingelegt und können darauf aufbauen.

Wie fühlst du dich vor deinem ersten Rennwochenende mit Force India?
Sergio Perez: Es ist immer ein gutes Gefühl, mit einem neuen Team zu starten. Ich hatte den ganzen Winter, um jeden kennenzulernen und fühle mich nun bereit. Das Team ist sehr hungrig und wir können in diesem Jahr etwas Großartiges erreichen.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x