Formel 1 - Alonso: Passt auf Massa auf!

Felipe wird ein starker Gegner

Fernando Alonso rechnet 2014 mit Ex-Ferrari-Teamkollege Felipe Massa.
von

Motorsport-Magazin.com - Mit seiner Bestzeit am dritten Testtag in Bahrain setzte Felipe Massa ein Ausrufezeichen, das auch der Konkurrenz von Ferrari nicht entgangen ist. "Williams ist nicht irgendein Team, sondern eines mit F1-Geschichte. Sie sahen bei den Tests sehr stark aus, was zeigt, dass sie 2014 mitkämpfen können. Ich erwarte, dass Felipe ein starker Gegner wird", erklärte Fernando Alonso.

Mit über 4000 Testkilometern in Jerez und Bahrain befindet sich Williams unter den Top-4, hinter Mercedes, Ferrari und McLaren. Und Alonso steht mit seinem Williams-Tipp nicht allein da, auch Lewis Hamilton hat die Paarung Williams/Massa auf der Rechnung. "Williams sieht sehr konkurrenzfähig aus. Wer weiß, vielleicht bringt Felipe Massa Williams an die Spitze zurück", erklärte der Brite.

Massa selbst zeigte sich vor dem Saisonauftakt 'vorsichtig optimistisch'. "Beim ersten Rennen kannst du dir nie zu 100 Prozent sicher sein", mahnte der Brasilianer. "Aber ich habe das Gefühl, dass diese Testtage nicht nur wichtig dahingehend waren ein Auto zu haben, das die volle Renndistanz schafft - sondern dass wir dort auch eine gute Leistung zeigen können."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x