Formel 1 - Leser-Umfrage: Ferrari hat die stärksten Fahrer

Deutliche Mehrheit favorisiert Alonso und Räikkönen

Welches Team hat das stärkste Fahrer-Duo in der Saison 2014? Die Leser von Motorsport-Magazin.com sehen Ferrari deutlich vorne.
von

Motorsport-Magazin.com - In der Winterpause wurden die Fahrerpaarungen in der Formel 1 wild durcheinander gewürfelt. Abgesehen von Mercedes gibt es bei jedem Top-Team einen neuen Fahrer: Kimi Räikkönen wechselt zurück zu Ferrari, Daniel Ricciardo steigt zu Red Bull auf und auch bei Lotus und McLaren wurden Cockpits gewechselt. Neben Lewis Hamilton und Nico Rosberg, die wie im vergangenen Jahr für Mercedes an den Start gehen, blieb das Fahrer-Duo lediglich bei Marussia unverändert.

Aber welches Fahrer-Duo hat das meiste Potenzial? Die Leser von Motorsport-Magazin.com haben in einer Umfrage jüngst ein klares Urteil gefällt: Fernando Alonso und Räikkönen sind für 61 Prozent das stärke Duo der Formel 1. Zusammen kommen die beiden mehrfachen Weltmeister in ihrer bisherigen Formel-1-Karriere auf insgesamt 52 Siege und 38 Poles.

Auf Platz zwei landet das Mercedes-Duo mit immerhin 24 Prozent der Stimmen. Hamilton und Rosberg haben in ihren bisherigen Einsätzen 25 Siege und 35 Poles geholt. Beide Werte kann Sebastian Vettel, der in den letzten Jahren vier WM-Titel mit Red Bull einfuhr, locker tippen: 39 Siege und 45 Poles hat der Heppenheimer bereits auf seinem Konto. Gemeinsam mit Nachwuchsfahrer Ricciardo sehen Red Bull aber nur 9 Prozent aller Leser als stärkstes Fahrer-Duo.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x