Formel 1 - Forum: Top-Themen der Woche

Diskussionen erwünscht

Die User von Motorsport-Magazin.com diskutieren über die Geschehnisse in der Motorsportwelt.
von

Motorsport-Magazin.com - In den nächsten beiden Wochen stehen die Testfahrten in Bahrain an. Bis dahin wird im Forum heiß diskutiert. Ein Punkt sind die angeblichen Änderungen des Qualifying-Formats. "1) Das Q3 wird auf 12 statt 10 Minuten verlängert, dafür Q1 von 20 auf 18 Minuten verkürzt 2) Die Fahrer müssen nicht mit den Reifen ins Rennen gehen, mit denen sie in Q3 ihre schnellste Zeit gefahren sind, sondern in Q2. 3) Die Fahrer bekommen in Q3 einen zusätzlichen weichen Reifensatz, alle davor ausgeschiedenen bekommen den Reifensatz offenbar erst im Rennen" verdeutlicht User MichaelZ. Was haltet ihr von den offenbar angestrebten Änderungen?

Ein weiteres Thema, das die Motorsport-Magazin.com-User in Atem hält, ist die Silly Season 2015, also die Zeit, in der um die 2015er Verträge gefeilscht wird. "Ich glaube Button wird 2015 durch Grosjean ersetzt. Boullier ist bekanntlich Grosjeans Manager und ich könnte mir gut vorstellen, dass er nun versuchen wird den Lotus-Piloten zu McLaren zu locken, damit seine Zukunft in der F1 gesichert ist. Denn bei Lotus ist ja nichts sicher und wir wissen ja auch nicht, ob die genug Geld haben, um die Saison zu überstehen...", vermutet User KLOKRIECHER.

Und auch die Nationalitäten der Fahrer werden diskutiert: "Gab es schon einen aus Irland?" fragt sich User hockenheim79. Könnt ihr ihm vielleicht weiterhelfen? Dann diskutiert mit und erfahrt, welche Nationen die meisten Fahrer stellten und dass sogar schon ein Fahrer aus Tschechien am Start war.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x