Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 12. Februar

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

18:45 Uhr - Für heute verabschiedet sich das MSM-Tickerteam und wünscht allen Lesern und Motorsport-Fans einen schönen und geruhsamen Abend. Morgen sind wir selbstverständlich ab vormittags wieder für euch da.

17:38 Uhr - Kollege Höller hat sich etwas genauer mit der Motorsporthistorie der Marke Martini beschäftigt. Wer den Kollegen kennt, weiß, dass er bei Martini wohl etwas über den Motorsport-Tellerrand hinausgeschaut hat. Den Artikel hat er aber zuvor geschrieben.

Die Martini-Farben haben im Motorsport Tradition - Foto: Philipps/Sutton

17:05 Uhr - Vor geraumer Zeit berichteten wir, dass Ferrari an einer neuen Formel-1-Fabrik tüftelt. Die Arbeiten am neuen dreistöckigen Tempel in Maranello laufen bereits auf Hochtouren. In der Bildergalerie sieht ihr auch, wie das neue Gebäude einmal aussehen soll.

16:56 Uhr - Ein wenig Klickspaß haben wir auch noch zu bieten: Ihr wollt die Strecken der Saison 2014 aus der Vogelperspektive begutachten? Kein Problem, hier ist unsere aktualisierte Bilderserie.

E22 in Action - Foto: Lotus

16:52 Uhr - Lotus scheint auch die letzten Zweifel beseitigen zu wollen. Über seinen berühmtberüchtigten Twitter-Kanal zeigte der Rennstall aus Enstone nun ein Foto, auf dem der neue E22 auf dem Circuito de Jerez unterwegs ist.

16:18 Uhr - Früher war alles besser? Naja... Onboardkamera mal anders.

15:03 Uhr - Der Ferrari F14 T ist wahrlich keine Schönheit. Dass es die Mythosmarke noch kann, beweist sie aber mit ihrem neuen Straßenrenner. Der Ferrari California T ist aber nicht nur bildschön, sondern auch technisch interessant: Ferrari setzt - wie der Name erahnen lässt - auf einen Turbomotor.

Der Ferrari California T hat 560 Pferdestärken - Foto: Ferrari

14:19 Uhr - In der Motorsport-Magazin.com-Redaktion ist das Kicker-Fieber ausgebrochen. Heute trauten sich die Grafiker gegen die Redakteure ran. Weil die Grafiker keinen Einfluss auf redaktionelle Inhalte haben, schweigen wir an dieser Stelle über das Ergebnis...

12:54 Uhr - Wir haben für euch ein neues Diagramm-Tool. Als kleines Beispiel haben wir die Kilometerlaufleistungen der Motorenhersteller in Jerez grafisch aufgetragen. Freut euch auf weitere interessante Analysen in Zukunft!

12:30 Uhr - Neuigkeiten zu Jacques Villeneuve! Nein, der Kanadier hat diesmal nicht ein paar derbe Worte vom Stapel gelassen. Vielmehr wird über ihn geredet. Es soll in Kürze bekannt gegeben werden, dass Villeneuve alle zwölf Rennen der RallyCross-Weltmeisterschaft bestreitet.

12:03 Uhr - Tolle Aktion von Jenson Button: Die Stiftung des Briten, die sich im Kampf gegen den Krebs einsetzt, veranstaltet am 12. Juli 2014 einen Triathlon. Der McLaren-Pilot wird wieder selbst daran teilnehmen, um mehr Sportler anzulocken.

Button engagiert sich im Kampf gegen Krebs: (02:21 Min.)

Das nächste spektakuläre Battle steht bevor - Foto: Red Bull

11:53 Uhr - Daniel Ricciardo wird im März an einem ganz speziellen Rennen teilnehmen: Im Sydney Motorsport Park tritt der Australier in einem Red Bull RB7 gegen unterschiedlichste Gegner an. Mit dabei: Ein Mercedes E63 V8-Supercar, ein Mercedes SLS AMG GT3, ein World Rallye Car, ein World Time Attack Auto mit fast 1000 PS und eine Superbike Ducati. Die Frage ist: Wer wird Zweiter?

11:36 Uhr - Fernando Alonso ist derweil schon wieder fleißig am trainieren. Bei knappen vier Stunden auf dem Rad und einem anschließenden Run von fast anderthalb Stunden fragen wir uns, ob Alonso mehr Kilometer abgespult hat, als Renault in Jerez.

11:25 Uhr - Ein Martini-Vorbote? Williams gibt soeben einen kleineren Partner bekannt. Das Logo des amerikanischen Konzerns Genworth wird den Heckflügel des FW36 zieren. Werden erst die kleinen Sponsoren und Partner bekanntgegeben, damit sie nach dem großen Martini-Deal nicht untergehen?

10:55 Uhr - Toro Rosso und Chefdesigner Luca Furbatto sollen angeblich von nun an getrennte Wege gehen. Offiziell wollte sich das Team dazu noch nicht äußern. Motorsport-Magazin.com bleibt für euch an der Geschichte dran.

10:32 Uhr - Gestern war übrigens Tag des Bären. Wir haben ein wenig in unserem Archiv gekramt und eine lustige Bilderserie gefunden. Durchklicken lohnt sich!

09:49 Uhr - Auch die Formel hat sich vom Olympia-Fieber anstecken lassen. Sauber freut sich über die dritte Goldmedaille für die Eidgenossen. Übrigens gibt es gleich zweimal Gold im Abfahrtslauf der Damen - Tina Maze und Dominique Gisin kamen exakt zeitgleich ins Ziel. Ob Bernie das auf Doppel-Weltmeister-Gedanken bringt?

09:36 Uhr Den heutigen Tag beginnen wir nicht ganz so fröhlich. Gestern Abend erreichten uns schlechte Nachrichten aus Grenoble: Bei Michael Schumacher soll eine Lungenentzündung diagnostiziert worden sein. Wir halten euch natürlich weiterhin über den Gesundheitszustand des Rekordweltmeisters auf dem Laufenden und drücken die Daumen, dass bald wieder gute Nachrichten aus Frankreich kommen.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x