Formel 1 - Claire Williams: Massa ist ein toller Motivator

Großartiger Kerl

Claire Williams ist nach den ersten Testfahrten der Saison mit dem Auftritt ihres Teams zufrieden und streut Felipe Massa Rosen.
von

Motorsport-Magazin.com - Bei Williams atmet man nach den Testfahrten in Jerez erleichtert durch. Felipe Massa erzielte die zweitbeste Zeit, zudem wurde das britische Traditionsteam von technischen Problemen weitgehend verschont und spulte die viermeisten Runden aller Mannschaften ab. Die stellvertretende Teamchefin, Claire Williams, ist mit dem Auftakt zwar zufrieden, gibt sich aber betont vorsichtig.

Er ist so ein großartiger Kerl
Williams über Massa

"Es war der erste Test und es ist für alle aufgrund des Reglements ein sehr schwieriges Jahr", sagte Williams. "Wir hatten einen guten Test in Jerez, was für das Team großartig ist, das verleiht wirklich Auftrieb. Allerdings ist es, wie jeder weiß, eine sehr lange Saison."

Während Renault mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, konnten die Mercedes-Teams viele Kilometer zurücklegen, was Williams erfreut zur Kenntnis nahm. "Mercedes ist ein fantastischer Partner - wir haben in den letzten sechs Monaten bei der Entwicklung sehr gut zusammengearbeitet", betonte sie.

Besonders angetan zeigte sich die Britin von Massa, der sich schon gut im Team eingelebt hat. "Er ist so ein großartiger Kerl. Er ist ein liebenswerter Typ und ich glaube, für ihn ist das eine neue Herausforderung, was aufregend für ihn ist", streute sie dem Brasilianer Rosen. "Aber es ist für alle im Team aufregend und er ist auch ein toller Motivator."


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x