Die Zeichen in Woking und Stuttgart stehen auf Titel. Dieser Meinung ist zumindest der ehemalige Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Es würde mich nicht wundern, wenn der Titel in diesem Jahr nach Stuttgart gehen würde", erklärte er gegenüber dem SID.

Doch bereits vor den ersten Testfahrten war Mercedes für den 61-Jährigen einer der klaren Favoriten. Im ausführlichen Interview mit Motorsport-Magazin.com erklärte er warum. "Ich rechne 2014 mit sehr starken Silberpfeilen. Im fünften Jahr seit Teamübernahme- und Umstrukturierung wird man mit Lewis Hamilton, Nico Rosberg, dem konsequent aufgebauten Technikerteam und dem Management sehr gut aufgestellt sein und kann hoffentlich um beide WM-Titel kämpfen", prognostizierte der ehemalige Motorsport-Chef.

Allerdings warnte Haug, die Konkurrenz nicht zu unterschätzen, denn nicht nur Mercedes würde gut vorbereitet in die Saison starten. "Red Bull Racing, Sebastian Vettel, Ferrari, Alonso und Räikkönen zu schlagen, wird allerdings kein Spaziergang werden", untermauerte er im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com.