Formel 1 - Leser-Umfrage: Das ist das schönste Auto

Mercedes macht das Rennen

Die Nasendiskussion geht in die nächste Runde. Motorsport-Magazin.com hat seine Leser gefragt, welches Formel-1-Auto das schönste ist.
von

Motorsport-Magazin.com - Am vergangenen Wochenende war das Resultat mehr als deutlich: Mit 53 Prozent aller Stimmen haben die Leser von Motorsport-Magazin.com den Caterham zum hässlichen Formel-1-Boliden der Saison 2014 gewählt. Mit einem Vorsprung von über 30 Prozent setzte sich die kreative Schöpfung aus Norfolk mehr als deutlich gegen die kaum weniger elegante Konkurrenz durch.

Im Kampf um die Krone des schönsten Autos der Saison ging es deutlich enger zu. Den ersten Platz sicherte sich Mercedes mit dem W05 und 30 Prozent aller Stimmen. "Er sieht schnell aus", sagte Nico Rosberg schon kurz nach der Präsentation über seinen neuen Dienstwagen.

Für eine Überraschung sorgte Red Bull auf dem zweiten Platz: Nachdem der RB10 vor einer Woche noch als dritthässlichstes Auto der Formel 1 abgestempelt wurde, bekam man nun 21 Prozent der Stimmen. Ob hier der Vettel-Bonus eine Rolle spielt?

Hinter Mercedes und Red Bull schnappte sich Ferrari mit seiner Staubsauber-Nase den dritten Platz auf dem Schönheits-Podium. Knapper ging es dahinter zu: Sauber und McLaren lagen mit neun beziehungsweise acht Prozent fast gleichauf.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x