Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 7. Februar

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

18:01 Uhr - Wir verabschieden uns schön langsam für heute. Vergesst aber nicht, auch am Wochenende auf Motorsport-Magazin.com vorbeizuschauen, wir haben ein paar interessante Geschichten vorbereitet.

War die Doppelnase am Ende nur ein Gag? - Foto: Lotus

17:36 Uhr - Es sieht nicht so aus, als würde uns Lotus mit weiteren Informationen zum E22 versorgen. Wir fragen uns ja, ob der Wagen bei den Testfahrten in Bahrain noch immer die Doppelnase haben wird oder das Team alle auf den Arm genommen hat.

17:10 Uhr - Lotus hat übrigens versichert, dass bei der Produktion des Videos keine Hasen zu Schaden kamen.

17:08 Uhr - Wir wissen nicht so recht, was wir von dieser Aktion halten sollen... ab und zu übertreibt es Lotus ein bisschen mit lustig sein.

17:05 Uhr - Romain Grosjean meldet sich zu Wort: "Nicht einmal in meinen wildesten Träumen hätte ich erwartet, ein F1-Auto so zu fahren wie ich es in dem Teaser Video getan habe."

17:00 Uhr - Lotus hat dieses Video veröffentlicht. Die Ferien sind vorbei und der E21 wird nur mehr vor den Wohnwagen gespannt. Vom E22 ist aber noch nichts zu sehen...

Lotus: Die Ferien sind vorbei: (2:00 Min.)

16:40 Uhr - In 20 Minuten sollte es Neuigkeiten von Lotus geben. Wir sind hier in der Redaktion schon richtig gespannt...

16:20 Uhr - Bei den Teams dürfte so kurz vor dem Wochenende gute Stimmung vorherrschen. Toro Rosso unterhält uns mit den Outtakes vom Filmtag. Daniil Kvyat hält sich für Freddy Mercury!

Toro Rosso: Outtakes vom Filmtag: (1:00 Min.)

15:49 Uhr - Die Saison 2014 bringt unzählige neue Regeln. Da können auch die Piloten schon mal durcheinander kommen...

Lewis & Nico: Uncut & Off the Record: (1:00 Min.)

15:11 Uhr - Zur neuen Saison könnte das Qualifying-Format der Formel 1 leicht überarbeitet werden. Unsere Redakteure Christian Menath und Philipp Schajer haben über das Thema kontroversiell diskutiert.

14:10 Uhr - Force India hat die Katze aus dem Sack gelassen. Die Inder arbeiten künftig eng mit dem deutschen GP2-Team Hilmer Motorsport zusammen, um Nachwuchspiloten an die Formel 1 heranzuführen. 2014 gehen für Hilmer Motorsport-Magazin.com-Kolumnist Daniel Abt und Facu Regalia an den Start.

13:48 Uhr - Force India möchte vor dem Wochenende wohl noch etwas wirklich Wichtiges verkünden. Was könnte das nur sein?

13:36 Uhr - Lewis Hamilton, Nico Rosberg und die Mercedes-Führungsriege - oder die Üblichen Verdächtigen, wie Cineasten sie nennen würden - haben sich zu einem Gruppenfoto versammelt. Ob das die angekündigte Überraschung ist?

12:45 Uhr - Wir haben mit unserem Experten Christian Danner über das Renault-Debakel in Jerez gesprochen. Ob er für Red Bull und Co. noch Hoffnung hat, könnt ihr hier lesen:

11:28 Uhr - Während sich die Teams auf die zweiten Testfahrten in Bahrain vorbereiten, arbeitet Honda mit Hochdruck am Motor, der ab 2015 im Heck des McLaren-Boliden stecken wird. "Wir machen, was die Entwicklung der Power Units angeht, konstante Fortschritte", teilten die Japaner heute in einem Statement mit.

11:15 Uhr - Mercedes verspricht für das Wochenende eine kleine Überraschung. Was das wohl sein mag?

10:27 Uhr - Wir werfen einen Blick in die Geschichtsbücher der Königsklasse. Heute vor 57 Jahren startete die elfte Formel-1-Saison mit dem Großen Preis von Argentinien in Buenos Aires. Den Sieg sicherte sich Bruce McLaren mit einem Cooper T51.

10:04 Uhr - Frank Williams hat die zehn Teamchefs der Formel E in die Williams-Fabrik nach Grove eingeladen, um einen Workshop abzuhalten und sie für ihren Einsatz zu loben. Auch mit dabei: Vierfach-Weltmeister Alain Prost vom Team e.dams.

09:55 Uhr - Und weiter geht es mit Bildern des E22. Lotus möchte uns den neuen Boliden offenbar Stück für Stück vorstellen...

09:52 Uhr - Schöne Geste von Maro Engel in Bathurst: Der Ex-DTM-Fahrer trägt den Schriftzug #KeepFightingMichael auf seinem Helm. Solltet ihr bei Twitter und Co. über das Gerücht gestolpert sein, dass Schumacher verstorben ist - völliger, absoluter Schwachsinn! Da ist überhaupt nichts dran. Idioten gibt es...

09:49 Uhr - Aber wir können euch beruhigen, er hat es bis zur nächsten Tankstelle geschafft.

09:44 Uhr - Timo Glock hatte heute schon einen spannenden Morgen...

09:40 Uhr - Wer mehr Lust auf wunderschöne Autos hat, sollte sich durch unsere Bilderserie klicken.

09:35 Uhr - Darüber, ob der Lotus E22 mit seiner Doppelnase hübsch ist, lässt sich ja trefflich streiten. Beim Lotus 49 gibt es aber wohl keine zwei Meinungen.

Der Lotus 49 - Foto: Sutton

09:31 Uhr - Um 17:00 Uhr heute will Lotus übrigens etwas Spezielles verkünden. Mehr Bilder des E22? Neuer Teamchef? Kimis Rückkehr? Insolvenzbekanntgabe? Die Möglichkeiten sind quasi unendlich und wir warten fingernagelknabbernd und zitternd vor dem Computer.

09:25 Uhr - Inzwischen hat Lotus auch bestätigt, dass der Film-Tag in Jerez steigt. Pastor Maldonado sitzt auf jeden Fall am Steuer. Möglich, dass auch Romain Grosjean mitgereist ist. Angeblich soll Renault den Spaß bezahlen. Der Grund: Die Franzosen sollen Vertreter anderer Kundenteams eingeladen haben. Das schmeckt Lotus natürlich nicht, aber wenn's nix kostet...

09:11 Uhr - Servus zusammen! Wir steuern schnurstracks aufs Wochenende hinzu und geben im Ticker feierlich Vollgas! Übrigens, wer Bock auf ein bisschen Renn-Action hat, dem empfehlen wir die Rallye Schweden und natürlich auch die 12 Stunden von Bathurst. Da sind auch überall Ex-F1-Fahrer vertreten, etwa Robert Kubica und na ja... Bernd Schneider.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x