Formel 1 - Forum: Top-Themen der Woche

Diskussionen erwünscht

Die User von Motorsport-Magazin.com diskutieren über die Geschehnisse in der Motorsportwelt.
von

Motorsport-Magazin.com - Auch im neuen Jahr diskutieren die User von Motorsport-Magazin.com über die Geschehnisse in der Welt des Motorsports. Auch über den tragischen Ski-Unfall von Michael Schumacher tauschen sich die Nutzer aus. User FlyingLap ist noch immer geschockt von der Nachricht und dem unverändert schlechten Zustand des Rekordweltmeisters: "Alles Gute Schumi zu deinem heutigen 45. Geburtstag und dass noch viele weitere folgen werden. Auch wenn es kein schöner Tag zum Feiern ist, gibt dir hoffentlich das Beisein deiner Familie und Freunde, sowie die Anteilnahme deiner zahlreichen Fans Kraft für diesen schweren Kampf!"

Doch auch sportlich hatten die Forums-Mitglieder Grund zum Meinungsaustausch. Ein heißes Thema ist und bleibt der Wechsel von Kimi Räikkönen zu Ferrari. Die Fahrerpaarung Räikkönen und Alonso lässt nur wenige kalt. User formelchen machen die Aussagen von Ferrari Präsident Luca di Montezemolo stutzig: "Oha, selbst Montezemolo befürchtet mittlerweile Probleme und Ärger mit seinen zwei Fahrern... Das wird sicher sehr lustig diese Saison."

Nicht nur bei den Fahrern wird 2014 anders, vor allem bei der Technik stehen umfangreiche Neuerungen bevor. Viele davon sind nicht ganz unumstritten und erste technische Details kommen bereits an die Öffentlichkeit. So zum Beispiel die Auspuffposition des neuen Ferrari-Motors. "Ich bin sehr gespannt, was Ferrari mit dem oben liegenden Auspuff erreichen wird. Den Soundfiles zu urteilen haben sie schonmal einen deutlich besseren Sound als Mercedes und Renault. die klingen einfach nur dumpf und langweilig", meint ELGonzo.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x