Formel 1 - Alonso: Vettel im Red Bull keine Legende

Das Auto macht den Unterschied

Fernando Alonso glaubt, dass Sebastian Vettel nur zu einer Legende werden kann, wenn er am Steuer eines weniger konkurrenzfähigen Autos sitzt und damit gewinnt.
von

Motorsport-Magazin.com - Fernando Alonso führt auch in der Winterpause seine persönlichen Psychospielchen gegen Dauerrivale Sebastian Vettel weiter. Der Spanier verpasst dem Deutschen noch nicht den Legenden-Status, obwohl Vettel sich vier Mal hintereinander die Weltmeisterschaft sicherte. Laut Alonso müsse der Red-Bull-Pilot sein Talent erst einmal in einem weniger konkurrenzfähigeren Boliden als dem Red Bull unter Beweis stellen und damit siegen.

"Ich denke, wenn er ein Auto wie die anderen hat und er dann noch gewinnt, wird er große Anerkennung bekommen und zu einer Legende der Formel 1 werden", prophezeite Alonso gegenüber der BBC. "Aber wenn er eines Tages ein Auto wie die anderen Fahrer hat und nur Vierter, Fünfter oder Siebter wird, dann sind das schlechte Nachrichten für ihn. Die Menschen werden solche Ergebnisse in einer schlechteren Weise betrachten als jetzt. Es wird eine spannende Zeit für Sebastian."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x