Formel 1 - Massa: Vettel hat den Erfolg verdient

Schumacher wird in naher Zukunft eingeholt

In der vergangenen Saison zählte Felipe Massa zu den direkten Konkurrenten von Sebastian Vettel. Den Titelgewinn gönnt der Brasilianer ihm trotzdem.
von

Motorsport-Magazin.com - Im Gespräch mit der brasilianischen Webseite Total Race hat Felipe Massa verraten, dass er die Leistungen von Sebastian Vettel für unglaublich hält. Auch wenn Red Bull das beste Auto gebaut hätte, wäre es am Ende auf das Talent von Vettel angekommen. "Und letztlich hat sein Talent den Unterschied gemacht, daran gibt es keine Zweifel", so Massa, der die Weltmeisterschaft auf dem achten Platz beendete.

"Er ist ein exzellenter Fahrer, der jeden Erfolg verdient, den er erzielt. Viele Leute sagen, dass er gewinnt weil er das beste Auto hat. Das hatte er auch, aber die Arbeit, die er gemacht hat, war unglaublich. Wenn er weiter in einem konkurrenzfähigen Auto sitzt, kann er noch mehr gewinnen", ist sich Massa sicher.

Ob Vettel den Rekord von sieben WM-Titeln brechen wird, der von Michael Schumacher aufgestellt wurde, mag Massa allerdings nicht zu beurteilen. "Wenn Vettel es nicht schafft, wird es in naher Zukunft aber ein anderer packen", glaubt der ehemalige Weggefährte von Schumacher. "Fahrer kommen viel früher in die Formel 1. Man kann die heutigen Piloten nicht mit Fittipaldi, Stewart oder Schumacher vergleichen, alle sind später als Vettel in die Formel 1 gekommen. Heutzutage ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass ein junger Fahrer mehr Titel gewinnt als in der Vergangenheit."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x