Formel 1 - Der F1-Tag im Live-Ticker: 18. Dezember

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

19:01 Uhr - Wir sagen danke für's Reinschauen und verabschieden uns bis morgen.

18:26 Uhr - Wir haben noch ein kleines statistisches Schmankerl für euch auf Lager: Sebastian Vettel führte 2013 mehr Runden an, als alle anderen Piloten zusammen. 684 Mal fuhr er als Erster über die Linie. Super Seb!

17:35 Uhr - Sergio Perez wurde bislang von Telmex unterstützt - von einem 'Paket', das der Mexikaner mitbringt, will Force India-Teamchef Vijay Mallya jedoch nichts wissen. "Es kann sein, dass sich Möglichkeiten auftun", räumte er lediglich ein. Er sei vom Paydriver-Konzept nicht überzeugt. "Ich hatte in der Vergangenheit viele Möglichkeiten, bei denen mir Paydriver angeboten wurden - mir wurde viel Geld geboten - und ich habe uneingeschränkt nein gesagt. Das ist nicht die Philosophie von Force India."

16:32 Uhr - Was hat ein echter Rennfahrer? Genau, Cojones. Romain Grosjean ist offenbar auch gut bestückt, und sagt: "Ich habe bewiesen, dass ich zu den Besten gehöre. Ich denke, das Team ist bereit, dass ich die Nummer-1-Rolle übernehme - und ich bin das auch." So wollen wir das doch hören!

Der Red Bull X2014 in Gran Turismo 6 - Foto: Polyphony Digital

15:42 Uhr - Videospiel-Freunde, aufgepasst! Mit dem neuesten Patch werden zu Gran Turismo 6 zwei Red-Bull-Fahrzeuge hinzugefügt, zudem spielt Sebastian Vettel in der Red Bull X Challenge den Fahrlehrer. Zu einem späteren Zeitpunkt soll das Spiel um zwei weitere futuristische Bullen-Boliden ergänzt werden, die in Zusammenarbeit mit Adrian Newey entstanden.

15:40 Uhr - Was macht ein vierfacher Weltmeister in der Winterpause? Er fährt nach Viry-Chatillon, um besondere Aufgaben zu bewältigen...

Vettel auf besonderer Mission: (03:10 Min.)

15:14 Uhr - Haha, Eddie Irvine hat echt ein paar coole Sprüche drauf. Jetzt haut der Ire noch raus: "Kimi Räikkönen ruft mich zu den ungewöhnlichsten Zeiten an, wenn er betrunken ist!"

Der Weg zum perfekten Fahrer - Foto: Facebook

14:59 Uhr - Die Räikkönen-Fans haben sich auf Facebook etwas Spezielles einfallen lassen. Ihnen gefällt's, ob das auch auf die restliche Fan-Gemeinde zutrifft?

14:19 Uhr - Inzwischen ist bestätigt: Ferrari stellt morgen um 14:00 Uhr seinen neuen Turbo-Motor für 2014 vor. Hoffentlich mit Sound-File! Das gibt es dann auf jeden Fall - sofern verfügbar - bei uns zu hören. Also: Save the date.

Party bei Vijay? - Foto: Sutton

13:47 Uhr - Eddie Irvine haut auf die Pauke! Seine Meinung zur neuen Doppelpunkteregel in der Formel 1: "Das ist doch Glamourwelt-Bullshit!" Rumms, Eddie hat gesprochen.

12:25 Uhr - Happy birthday, Vijay Mallya! Der Mann feiert heute seinen 50. Geburtstag. Das schreit nach einer Runde Freibier. Gibt es dieses Kingfisher-Gebräu eigentlich noch?

11:39 Uhr - Red Bull hat heute seinen Nachwuchskader für 2013 bekanntgegeben. Carlos Sainz Junior, Alex Lynn und Pierre Gasly heißt das Trio, das kommendes Jahr im Red-Bull-Overall ins Cockpit steigen darf. Ob da der nächste Vettel dabei ist? Zumindest der junge Sainz gilt als Riesentalent und Lynn hat immerhin Macau gewonnen.

11:07 Uhr - Ein Klassiker der YouTube-Welt: Jenson Button, Lewis Hamilton, Bernie Ecclestone, Flavio Briatore und Eddie Jordan im Hip Hop-Style.

Christmas im Hip Hop-Style: (1:00 Min.)

10:48 Uhr - Grüße von unserem Motorsport-Magazin.com-Kolumnisten Adrian Sutil. Der ist gerade bei seinem neuen Arbeitgeber Sauber in Hinwil unterwegs und macht sich mit dem neuen Umfeld vertraut. Was traut ihr Adrian in der kommenden Saison zu?

Sutil beim Sauber-Seatfitting - Foto: Sauber/Twitter

10:42 Uhr - Aktuell laufen übrigens die Reifen-Tests in Bahrain. Liebend gern würden wir euch einen Live-Ticker anbieten, aber: alles streng geheim! Da sickert kaum was durch, nur so viel: Die neuen Reifen scheinen langsamer zu sein als die aktuelle Generation. Eigentlich kein Geheimnis, schließlich hat Pirelli eine konservativere Herangehensweise angekündigt. Die 2014er Reifen haben wohl wieder die Kevlar-Karkasse.

10:37 Uhr - Wie wird der Ferrari V6-Motor für 2014 aussehen? Und vor allem: Wie wird er klingen? Morgen soll in Maranello der Vorhang gelüftet werden. Der Rahmen: Ferrari lädt die Presse morgen zum traditionellen Dinner ein. Seid ihr auch schon gespannt, was uns Ferrari da präsentieren wird?

10:30 Uhr - Ganz schön kalt draußen, oder? Auch hier bieten wir euch den passenden Service an! Beginnen wir den Tag mit ein paar Girls und warmen Gedanken, immerhin machen wir hier Motorsport.

Foto: Sutton

10:14 Uhr - Servus zusammen! Na, gut geschlafen und schon fleißig bei der Arbeit oder in der Schule? Wir grüßen aus der gut gefüllten Redaktion und versprechen euch hiermit hoch und heilig: Auch heute gibt es wieder ein paar spannende Geschichten aus der Welt der Formel 1. Einschalten lohnt sich!


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x