Formel 1 - Neues Team - VW ist es nicht

Keine Formel-1-Pläne

von

Motorsport-Magazin.com - Bei der Suche nach einem neuen Team für 2014 ist ein Name ausgeschieden: Die Volkswagen-Gruppe wird sich nicht in der Formel 1 engagieren. Über die letzten zwei Jahre wurde der Name VW mit der Formel 1 immer wieder in Verbindung gebracht; das Unternehmen selbst hatten einen Einstieg geprüft, sich dann aber doch dagegen entschieden. Spekulationen um einen Einstieg bei Sauber erwiesen sich letztlich ebenfalls als Luftschloss. Trotz der geplanten Einführung einer Budgetgrenze hat VW aber weiter kein Interesse: "Derzeit gibt es keine Pläne oder Intention einer Marke der Volkswagen-Gruppe für einen Formel-1-Einstieg", sagte ein VW-Sprecher gegenüber ESPN.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x