Formel 1 - Der F1-Tag im Live-Ticker: 10. Dezember

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

18:00 Uhr- Wir verabschieden uns für heute. Klickt morgen wieder rein, wir halten euch mit allen Neuigkeiten rund um die Königsklasse des Motorsports garantiert wieder auf dem Laufenden.

17:33 Uhr - Sebastian Vettel ist sauer. Nein, nicht weil jemand sein Papa-Geheimnis ausgeplaudert hat, sondern wegen der neuen Punkteregel. "Das ist unsinnig und bestraft diejenigen, die eine ganze Saison lang hart gearbeitet haben", kritisierte der Vierfach-Champ die Entscheidung der FIA.

16:47 Uhr - Apropos Vettel. & Hamilton. Motorsport-Magazin.com-Redakteur Robert Seiwert fragte kürzlich Martin Tomczyk, was er davon hält, dass Vettel seine Freundin Hanna völlig aus der Öffentlichkeit heraushält. Martins Antwort: "Es ist doch perfekt, wenn das so funktioniert und die Medien das auch respektieren." Im Fall von Nicole Scherzinger würde das nicht funktionieren. "Sie steht ja selbst im Rampenlicht. Viele Frauen oder Freundinnen sind an der Rennstrecke dabei. Sebastian und seine Freundin haben wohl bewusst eine andere Entscheidung getroffen."

Roscoe, Coco & Lewis - Foto: Facebook

15:50 Uhr - "Cocos erster Flug - und sie hat die ganze Zeit über geschlafen", twitterte der stolze Hunde-Papa Lewis Hamilton.

15:40 Uhr - "Diese Regeländerung ist hirnverbrannt. Wenn die Formel 1 keine anderen Probleme hätte, dann hätte ich gesagt: Okay, man wollte etwas Neues versuchen. Aber es gibt aktuell dringendere Probleme", kritisiert Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner die Entscheidungen der FIA.

15:03 Uhr - Statistik zum Bald-Papa: Wenn die Formel-1-Saison 2014 am 16. März startet, ist Sebastian Vettel seit 203 Tagen unbesiegt.

13:53 Uhr - 'Baby mit seiner Hanna' titelt heute ein deutsches Boulevard-Magazin mit FÜNF Buchstaben. Kurz darauf bestätigte seine Sprecherin: Ja, Sebastian Vettel wird zum ersten Mal Vater. Wir wünschen dem Vierfach-Champion alles Gute.

Rush Part II - Foto: Facebook

13:42 Uhr - Die Räikkönen-Fangemeinde fiebert der neuen Saison entgegen, speziell der neuen Ferrari-Paarung. Auf ihrer Facebook-Seite lassen sie ihrer Fantasie kreativen Lauf...

13:39 Uhr - Ab 2014 werden beim Saisonfinale der Formel 1 doppelte Punkte vergeben. Ist diese Regelung sinnvoll oder führt sie den Sport ad absurdum? Motorsport-Magazin.com liefert dir Argumente dafür und dagegen. Also bist du PRO oder CONTRA??

12:00 Uhr - Doppelte Punkte beim Saisonfinale - das meint Martin Brundle: "Das sieht mir nach der Antwort auf eine Frage aus, die niemand gestellt hat." Auch Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner spricht heute noch Klartext.

Startnummern sind auch bei Lotus ein Thema - Foto: Lotus/FB

11:43 Uhr - Die Grübeleien um die Startnummern im nächsten Jahr laufen bei Fahrern und Teams auf Hochtouren. "Ich habe die ganze Nacht über meine Startnummer für das nächste Jahr nachgedacht", twitterte Daniil Kvyat. Auch Valtteri Bottas lässt seinen Inspirationen freien Lauf. "Ich habe bereits von BO77AS gehört". Red-Bull-Neuzugang Daniel Ricciardo hat seine Nummer schon im Kopf, verraten will er sie aber noch nicht. Lotus fragt auf seiner Facebook-Seite die Fans nach möglichen Startnummern für Pastor Maldonado & Romain Grosjean.

11:00 Uhr - Auf als auch abseits der Strecke hatten die Renault-Akteure 2013 viel Spaß. Hier der etwas andere Jahresrückblick...

Das Jahr von Renault Sport F1: (03:10 Min.)

10:45 Uhr - Der Aufschrei nach den jüngsten Regeländerungen ist groß. In der Formel 1-Geschichte hat es schon verschiedenste Punktesysteme gegeben. Motorsport-Magazin.com warf einen Blick in die Vergangenheit...

10:15 Uhr - Eure Meinung ist uns wichtig!!

Lucas Auer, ein neues Talent aus Österreich? - Foto: Formel 3 Cup

10:06 Uhr - Lucas Auer, Neffe von Ex-F1-Pilot Gerhard Berger, wechselt überraschend zu Mücke Motorsport. Reift mit dem 19-Jährigen das nächste österreichische F1-Talent heran? Motorsport-Magazin.com behält Auer auf jeden Fall im Auge.

09:50 Uhr - Kleine Geschichtsstunde: Am 10. Dezember 2010 verstarb Jacques Swaters. Für alle, die sich fragen - Jacques, wer??? Der Belgier feierte 1948 sein Renndebüt beim 24-Stunden-Rennen von Spa. 1953 saß er bei zwei Rennen hinter dem Steuer des Ferrari 500. Insgesamt kam Swaters zwischen 1951 und 1953 auf sieben F1-Einsätze.

09:45 Uhr - Motorsport-Magazin.com-Chefredakteur Stephan H. hat sich seinen Frust von der Seele geschrieben. Seine Meinung zum neuen Punktesystem: Der Sport verliert damit abermals ein weiteres Stückchen an Bedeutung. Seid ihr der gleichen Meinung?

09:35 Uhr - Wer die Nachricht gestern verpasst hat: das Meeting der Formula One Commission und der F1 Strategy Group bringt weitreichende Änderungen für die Formel 1. Unter anderem werden beim Saisonfinale 2014 doppelte Punkte vergeben. In der Vergangenheit hätte das bedeutet, dass Niki Lauda 1984 keinen Titel geholt hätte, genausowenig wie Jochen Rindt 1970. Einfach nur schrecklich!

09:30 Uhr - Guten Morgen liebe Motorsport-Freunde. Auch an diesem Tag versorgen wir euch mit allen wichtigen Neuigkeiten aus der Königsklasse.


Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x