Formel 1 - Forum: Top-Themen der Woche

Diskussionen erwünscht

Die User von Motorsport-Magazin.com diskutieren über die Geschehnisse in der Motorsportwelt.
von

Motorsport-Magazin.com - In dieser Woche ließ die FIA verkünden, dass es im nächsten Jahr möglicherweise feste Startnummern geben wird. Das heißt im Klartext, dass jeder Fahrer ein und dieselbe Nummer in jeder Saison auf seinem Boliden hat - nur der Weltmeister darf sich mit der Nummer eins schmücken. Doch braucht die Formel 1 wirklich solche Sperenzien? Die Motorsport-Magazin.com-User haben darüber diskutiert.

Bredy würde sich freuen, wenn die Formel 1 sich ein Beispiel an der MotoGP nehmen würde. "Die MotoGP ist ein gutes Beispiel dafür, dass es eine gute Sache wäre." Auch Formelchen fände es gut, wenn jeder Fahrer seine persönliche Startnummer hätte. "Hinter dieser Regel steckt ja kein großer Aufwand und ich finde es eigentlich ganz gut." Torino ist jedoch anderer Meinung und glaubt, dass die Formel 1 wichtigeres zu klären hätte, als die Einführung fester Startnummern. "Da die Startnummern sowieso fast nicht mehr zu erkennen sind, finde ich es unnötig."

In dieser Woche war es dann endlich soweit: Nico Hülkenberg kehrt nach nur einem Jahr zu Force India zurück. Die Motorsport-Magazin.com-User freut es, dass der Deutsche im nächsten Jahr in der Formel 1 weiter zu sehen ist. "Klar hätte ich ihn lieber im Lotus oder McLaren gesehen, aber wer weiß, vielleicht ist Force India mit dem Mercedes-Motor 2014 ja besser aufgestellt als Sauber und Lotus. Finanziell ist Force India vermutlich auch auf sichereren Beinen, als Lotus und Sauber", so formelchen.

Doch nun stellt sich auch die Frage: Wer wird Hülkenbergs Teamkollege 2014 bei Force India? Die User haben einen Favoriten. "Ich hoffe, dass Perez neben Hülkenberg fahren wird. Wenn Force India wirklich mit Perez und Hülkenberg an den Start geht, dann hat man meines Erachtens nach eine der besten Fahrerpaarungen überhaupt. Ich rechne 2014 mit einigen Überraschungen bei Force India", prognostiziert MichaelZ. Auch Formelchen tippt auf den Mexikaner. "Ich setze auf Perez. Sutil dürfte wohl zu Sauber gehen oder vielleicht sogar in die Röhre schauen.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x