18:00 Uhr - Wir sagen für heute auf Wiedersehen. Der Fahrermarkt blieb heute tief im Winterschlaf. Falls er morgen aufwacht, erfahrt ihr es im Motorsport-Magazin.com-Live-Ticker zuerst.

Schlussverkauf bei McLaren, Foto: Twitter
Schlussverkauf bei McLaren, Foto: Twitter

16:28 Uhr - Wenn dein Ex-Rennstall deine Merchandise-Sachen zum Dumpingpreis los werden will, weißt du, dass es endgültig vorbei ist.

15:36 Uhr - Sebastian Vettel und Mark Webber stellen sich in den Dienst der guten Sache. Die Red-Bull-Piloten versteigern Helme der abgelaufenen Saison und überlassen den Erlös der Wings for Life Stiftung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Querschnittelähmung heilbar zu machen.

15:20 Uhr- Jenson Button fuhr mit seinem McLaren-Boliden durch seine Heimatstadt Frome und sorgte mit einigen Donuts für jede Menge Spektakel.

14:29 Uhr - Charles Pic hofft, dass sich seine Zukunft noch in diesem Jahr klärt. "Dann kann ich Weihnachten mit meiner Familie feiern", so der Franzose.

13:58 Uhr - "F1-Autos müssen riechen und laut sein - nur so bleiben sie einem für immer in Erinnerung", stellte Sebastian Vettel klar und hofft, dass sich daran auch 2014 mit neuem Motorenreglement nichts ändert.

Daniel der Bärtige, Foto: Twitter/Ricciardo
Daniel der Bärtige, Foto: Twitter/Ricciardo

11:38 Uhr - Grinsekatze Daniel Ricciardo? Das war einmal. Bei Red Bull muss er jetzt seriös wirken. Oder so ähnlich...

11:30 Uhr - Beinahe wäre es zur Verschmelzung von Marussia und Williams gekommen. Das bestätigte jetzt Toto Wolff: "Diese Übernahme hätte allerdings zur Schließung von Marussia geführt, darum verliefen die Gespräche im Sand." Zum Glück oder was meint Ihr?

11:15 Uhr - Bei einem dreitägigen Reifentest vom 17. bis 19. Dezember in Bahrain dürfen nur Red Bull, Mercedes und Ferrari ihre Runden mit den neuen Pneus drehen - der Rest muss Zusehen. Motorsport-Magazin.com meint - Einerseits ist es für Pirelli eine gute Möglichkeit, um sinnvolle Reifendaten zu sammeln und damit zukünftig Reifenschäden zu vermeiden. Jedoch ist die Auswahl der Teams nicht gerade fair.

11:01 Uhr- Ferrari soll eine erste Version des neuen V6-Turbomotors mit einem Ferrari 150T in Fiorano getestet haben. Hier der angebliche Videobeweis...

11:00 Uhr - Guten Morgen. Eine neue spannende Woche im Motorsport beginnt. Mit Lotus ist ein weiteres Team komplett, nun warten wir, was der Fahrermarkt in dieser Woche für uns bereithält.