Romain Grosjean bekommt 2014 einen neuen Teamkollegen - vergangenen Freitag bestätigte Lotus die Verpflichtung von Pastor Maldonado. Doch bei vielen Formel-1-Fans kam die Entscheidung des Rennstalls nicht gut an. In einer Umfrage auf Motorsport-Magazin.com glauben 49 Prozent der User, dass nicht Talent, sondern Geld eine entscheidende Rolle bei der Fahrerwahl gespielt hat.

33 Prozent halten den Venezolaner für nicht gut genug und sehen in seiner Verpflichtung ein Risiko für die kommende Saison. Sieben Prozent sprachen Maldonado hingegen genügend Potenzial aus, um mit Lotus künftig Erfolge einzufahren, ebenso viele User halten den früheren Williams-Piloten sogar für einen Spitzenfahrer. Vier Prozent wollten noch kein Urteil über Maldonado fällen und vertrauen auf die Entscheidung der Lotus-Bosse.