Wenn Formel-1-Piloten mit ihrem Arbeitsgerät über heimische Straßen fahren, ist das meist ein ganz besonderes Erlebnis. Auch Jenson Button durfte das nun einmal ausprobieren, als er am Freitag mit seinem McLaren durch die Straßen von Frome fuhr und dabei mit einigen Donuts für jede Menge Spektakel sorgte. Groß angekündigt war der Auftritt des ehemaligen Weltmeisters dabei nicht.

"Ich bin erstaunt, wie wir es geschafft haben, die ganze Sache geheim zu halten, obwohl wir es schon seit Wochen geplant haben", so Button gegenüber der Daily Mail. "Ich habe ein Formel-1-Auto in einer eigentlich ungewöhnlichen Umgebung gefahren, aber es hat sich mehr als komisch angefühlt, auf den Straßen Gas zu geben, auf denen ich schon als kleiner Junge unterwegs war. Ich bin mir sogar sicher, dass ich meinen Schulleiter am Straßenrand gesehen habe. Da bekomme ich sicher wieder Ärger, wie damals."

Nachdem er die Lichter am örtlichen Weihnachtsbaum anschalten durfte, gab es auch gleich noch einen kleinen Ausblick auf die neue Saison, in der man bei McLaren wieder zu alter Stärke zurückfinden möchte. "Es war nicht unsere beste Saison, aber ich verspreche, dass wir in der nächsten Saison wieder Rennen gewinnen werden", gab sich Button optimistisch.