Auch wenn die Saison 2013 zu Ende ist, dreht sich das Fahrerkarussell in der Königsklasse munter weiter. Nun soll wieder eine Fahrerentscheidung gefallen sein: Pastor Maldonado soll bei Lotus einen Vertrag für 2014 unterschrieben haben und damit das Cockpit von Kimi Räikkönen erhalten.

Eine offizielle Bestätigung des Rennstalls steht noch aus, doch wie Motorsport-Magazin.com aus zuverlässigen Quellen erfahren hat, soll der Deal schon lange unter Dach und Fach sein - und das, obwohl der Venezolaner zuletzt in Richtung Sauber tendiert hat. Doch PDVSA hat offenbar schon vor dem USA GP in Austin einen Vertrag mit Lotus unterschrieben, der sich trotz aller Bemühungen nicht mehr auflösen ließ.

Update: Mittlerweile hat Lotus die Fahrerpaarung für 2014 offiziell bestätigt. Das Team aus Enstone verpflichtet für die nächste Saison Pastor Maldonado, während Romain Grosjean einen neuen Vertrag erhält.