Auch wenn Fernando Alonsos Traum vom Ferrari-Titel bisher unerfüllt blieb, ist der Spanier überzeugt, dass er noch weitere Weltmeisterschaften gewinnen wird ehe er seine F1-Karriere beendet. "Ich weiß nicht, wie viele Titel es sein werden, aber ich bin überzeugt, dass ich mehr als zwei haben werde, wenn ich aufhöre. Wenn ich das nicht erreiche, dann wäre es eine Schande", erklärte der Ferrari-Pilot gegenüber der BBC.

Seine beiden bisherigen WM-Titel rühren aus seiner Renault-Zeit 2005 und 2006. Seit seinem F1-Debüt 2001 gewann Alonso 32 Rennen und stand insgesamt 95 Mal auf dem Podium. Mit 32 Jahren fühlt er sich aber noch jung genug, um noch lange in der Formel 1 an der Spitze mitzukämpfen. "Ich habe noch einige Jahre vor mir, um Titel einzufahren, die ich schon längst hätte einfahren können", spielte Alonso auf 2010 und 2012 an.