Ist Paul di Restas Zeit in der Formel 1 abgelaufen? Die Zeichen für den Schotten stehen jedenfalls recht deutlich auf Abschied, denn sein bisheriges Team Force India wird wohl mit Nico Hülkenberg und Sergio Perez in die neue Saison gehen und weil di Resta über keine nennenswerte Mitgift verfügt, dürfte es für ihn schwer werden, ein Cockpit bei einem anderen Rennstall zu ergattern.

Beerbt di Resta seinen Cousin Franchitti?, Foto: Sutton
Beerbt di Resta seinen Cousin Franchitti?, Foto: Sutton

"Ich habe keine Idee. Ich brauche jede Hilfe, die ich bekommen kann", zeigte sich der 27-Jährige nach dem Saisonfinale in Brasilien ratlos. "Ich habe im Wagen getan, was man von mir wollte, also wer weiß?", fügte er an. "Ich werde weiterhin in einer konkurrenzfähigen Rennserie fahren… aber Teil der Formel 1 zu bleiben, muss mein ultimatives Ziel sein."

Zuletzt erklärte di Resta, dass er sich auch eine Rückkehr in die DTM vorstellen könne, die er nach dem Titelgewinn 2010 mit Mercedes in Richtung Formel 1 verließ. Allerdings steht auch ein Wechsel in die IndyCar Series im Raum, wo er beim Team Chip Ganassi das Cockpit seines Cousins Dario Franchitti übernehmen könnte, der wegen eines schweren Unfalls kürzlich seine Karriere beenden musste.