Nach einem Jahr bei McLaren muss Sergio Pérez sein Cockpit wieder räumen. Das Team entschied sich gegen den Mexikaner und für McLaren-Eigengewächs Kevin Magnussen. Trotzdem versprach McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh seinen Fahrer bei der Cockpitsuche zu helfen - nun scheint Pérez bei Force India fündig geworden zu sein. Das besätigte ausgerechnet sein aktueller Teamchef.

"Ich freue mich sehr, dass wir Sergios Gesicht auch nächstes Jahr im Paddock sehen werden. Es wurde in letzter Zeit sehr viel Unsinn geschrieben, doch er ist ein unglaubliches Talent und verdient es in der Formel 1 zu fahren. Er wird uns nächstes Jahr versuchen zu schlagen - und das ist auch die richtige Einstellung", betonte Whitmarsh abseits des Brasilien GP.

Dank einer Mitgift von angeblich 15 Millionen Euro übernimmt Pérez das Cockpit von Paul di Resta, der damit vor dem F1-Aus steht. "Ich finde es traurig. Unser Sport ist dieser Tage sehr kompliziert. Es gibt Fahrer im Feld, die weit weniger talentiert sind als Paul und trotzdem ein Cockpit haben - das finde ich schade. Aktuell ist sein Aus noch nicht offiziell, aber es wird sehr wahrscheinlich passieren", erklärte der Brite gegenüber dem Guardian.