"Genieß die letzte Runde", ertönte es über das Teamradio als Mark Webber auf seine letzte Runde ging. Der Australier beendete mit einem zweiten Platz in Brasilien seine Formel 1-Karriere. "Das war ein tolles Finish für meine Karriere. Ich möchte Seb, Fernando, Lewis und all den anderen Jungs, gegen die ich in den letzten Jahren gekämpft habe, danken. Ebenso danke ich allen in Australien, die meine Karriere unterstützt haben - sie wissen schon, wer gemeint ist", meinte der Red Bull-Pilot.

Dabei verlief sein letzter Grand Prix wie schon die ganze Saison 2013 alles andere als problemlos. Bei seinem ersten Boxenstopp gab es ein Problem mit dem Schlagschrauber, bei seinem zweiten Stopp musste er warten bis sein Teamkollege abgefertigt war. "Wir dachten, das Safetycar würde auf die Strecke gehen, deshalb riefen wir Sebastian sehr spät an die Box. Doch da war nicht genug Platz für all die Mechaniker und Reifen, deshalb sah es so chaotisch aus. Mark kam in der gleichen Runde rein, aber zum Glück sind wir ganz gut aus der Sache herausgekommen", sagte Teamchef Christian Horner.

Nach dem 16. Doppelsieg des Teams wurde der Abschied von Webber emotionaler als erwartet. "Mark ist heute super gefahren. Ich habe ihn nach dem Rennen gefragt, ob er sich sicher ist, dass er aufhören will. Aber es ist immer gut, wenn man seine Karriere auf dem Höhepunkt beendet", erklärte Horner. Auch Vettel wünschte seinem Teamkollegen zum Formel-1-Abschied alles Gute. "Wir hatten nicht immer die beste Beziehung, aber wir hatten immer Respekt voreinander. Ich habe sehr viel von ihm lernen können", erklärte Vettel.