Samy Abdel Aal: Ich wähle wie immer die Null-Risiko-Variante. Sebastian Vettel siegt standesgemäß von der Pole weg, und bekommt andere Autos nur im Spiegel und bei Überrundungen zu Gesicht. Dahinter beendet Vizeweltmeister Fernando Alonso nach einem erneut starken Rennen im unterlegenen Ferrari die Saison standesgemäß auf Rang zwei. Den letzten Podest-Platz sichert sich der seit Wochen exzellent aufgelegte Nico Rosberg, der Teamkollege Hamilton somit weiter den Rang abläuft.

Samys Top-3-Tipp: 1. Sebastian Vettel 2. Fernando Alonso 3. Nico Rosberg

Sönke Brederlow: Regenchaos in Brasilien! In seinem letzten Rennen für Ferrari schnappt sich Felipe Massa tatsächlich einen Rennsieg, während Mark Webber bei seinem Formel-1-Abschied als Zweiter noch einen Podesterfolg feiert. Auch Heikki Kovalainen, der sich nach dem Rennen in Austin mittlerweile an den Lotus gewöhnt hat, erzielt mit dem dritten Platz ein gutes Resultat zum Saisonabschluss. Und Sebastian Vettel? Der Weltmeister zeigt Nerven und macht unter nassen Bedingungen einen Fahrfehler.

Sönkes Top-3 Tipp: 1. Massa 2. Webber 3. Kovalainen

Stephan Heublein: Vettel. Keine weiteren Fragen.

Stephans Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Vettel weit vor Webber 3. Vettel noch weiter vor Rosberg

Michael Höller: Sebastian Vettel wird den Start in Sao Paulo für sich entscheiden und bis zur Schlussphase mit großem Vorsprung führen. Dann bekommt er ein Getriebeproblem und Mark Webber holt immer weiter auf. Vettel biegt als Führender auf die Zielgerade, doch dann kommt der Funkspruch: "Let Mark pass for his retirement." Vettel fährt zur Seite, lässt Webber durch und zwischen beiden kommt es nach Jahren angespannter Teampartnerschaft zur großen Versöhnung. Damit es richtig kitschig wird, sichert sich dahinter mit Daniel Ricciardo Webbers Nachfolger seinen ersten Podiumsplatz.

Michaels Top-3-Tipp: 1. Mark Webber 2. Sebastian Vettel 3. Daniel Ricciardo

Christian Menath: Nachdem ich alle Runden aller Piloten in die einzelnen Sektorenzeiten aufgesplittet habe, kann ich nun einen fundierten Podiumstipp abgeben. Im Regen kann es nur einen Sieger geben: Regengott Schumacher schlägt zu. Unmittelbar dahinter reiht sich Alain Prost ein, der traditionell stark in Brasilien ist. Bei Platz drei bin ich mir noch unschlüssig, tippe aber auf Felipe Massa. Denn während seiner Zeit bei Ferrari schaffte es der Brasilianer nur zwei Mal nicht aufs Podium bei seinem Heim-GP.

Christians Top-3-Tipp: 1. Michael Schumacher 2. Alain Prost 3. Felipe Massa

Marion Rott: Vettel zum Neunten? Nein! Er scheidet aus. Fernando Alonso und Nico Rosberg kämpfen um den Sieg. Als lachender Dritter kommt Mark Webber von hinten und gewinnt sein letztes Formel-1-Rennen.

Marions Top-3-Tipp: 1. Webber 2. Alonso 3. Rosberg

Philipp Schajer: Vettel macht die neun Siege voll und zieht mit Ascari gleich. Dahinter darf sich Webber zum Abschied freuen, wiedermal vom geliebten Teamkollegen geschlagen worden zu sein. Massa wird irgendwie Dritter und überholt Alonso in der letzten Kurve, weil das einfach kitschig wäre.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Webber 3. Massa