Das schlechte Wetter bleibt der Formel 1 am letzten Rennwochenende der Saison erhalten. Auch am Samstagvormittag präsentierte sich die Strecke nass und sorgte der Regen für wenig Fahrbetrieb. Die Teams wollten Regenreifen für das Qualifying und Rennen sparen.

Die Platzierungen: Mark Webber beendete sein letztes Formel-1-Training auf Position eins. Romain Grosjean und Heikki Kovalainen belegten die Plätze zwei und drei. Interessanter als die Rundenzeiten sind jedoch die gefahrenen Runden. Hier war Esteban Gutierrez mit 21 Runden der fleißigste Fahrer im Regen. Auf Platz zwei kam sein Teamkollege Nico Hülkenberg mit 15 absolvierten Runden.

Die Zwischenfälle: Viel Wasser, wenig Fahrbetrieb - keine Kombination, die für Action bürgt. Wenigstens die beiden Marussia-Fahrer sorgten mit Ausritten neben die Strecke für ein bisschen Unterhaltung für die frierenden Fans auf den Tribünen.

Die Analyse: Nichts da Vettel-Dominanz! An diesem Wochenende dominiert der Regen in Interlagos. Rückschlüsse lässt das 3. Training nicht zu. Angesichts der Regenzeiten vom Freitag bleiben Red Bull und Mercedes wohl die Favoriten. Vielleicht kann auch Lotus in den Pole-Kampf eingreifen.