Wie hast Du eigentlich die Situation in Austin gesehen, die Dir die Strafe eingebracht hat?
Esteban Gutierrez: Ich habe sicher einen Fehler gemacht. Ich war zwar auch irgendwie zur falschen Zeit am falschen Ort, aber sicher hätte ich auch einiges vermeiden können. Ich dachte, weil Pastor ja auch nicht auf einer schnellen Runde war, würde er nicht pushen, dann hat er doch, dann wollte ich ihm in letzter Sekunde Platz machen, und das hat dann halt auch nicht mehr geklappt... Das war halt ärgerlich, denn normalerweise hätte ich da im Rennen schon noch einiges erreichen können.

Was erwartest Du jetzt hier?
Esteban Gutierrez: In den letzten Rennen war ich eigentlich immer konkurrenzfähig und wir sollten hoffentlich in der Lage sein, diese Performance zu wiederholen. Dann sollten auch noch mal Punkte in Reichweite sein.

Gibt es was Neues zu Deiner Zukunft - oder besteht die Gefahr, dass das hier erst Mal dein letztes Rennen ist?
Gutierrez: Nein, es gibt's nichts Neues - aber ich bin immer noch optimistisch. Ich glaube, ich habe einige gute Leistungen gezeigt, kann mich auch noch weiter steigern, ich hatte kein schlechtes Jahr... Es war ja auch nicht einfach, für mich als Rookie, mit all den Problemen, die Sauber im Laufe des Jahres hatte, die finanziellen Schwierigkeiten, der ganze zusätzliche Druck... Da muss man schon ziemlich stark sein, um das alles wegzustecken.