Für Jenson Button ist Brasilien nicht einfach Brasilien. "Hier hatte ich viele spezielle Momente und schöne Erinnerungen", denkt der Brite zurück. 2000 holte er mit Rang sechs als damals jüngster Pilot seine ersten WM-Punkte. Neun Jahre später feierte er in Interlagos seinen ersten WM-Titel und 2012 gewann er schließlich das Rennen. "Ich hoffe, dass in diesem Jahr noch ein paar weitere schöne Erinnerungen hinzukommen."

Button ist sich aber wohl bewusst, dass ein weiterer Podestplatz - oder gar Sieg - mit dem McLaren in diesem Jahr keine einfache Aufgabe wird. "Das Auto war in den letzten Rennen nicht konkurrenzfähig, das war eine harte Zeit", so der Brite. "Aber es gibt eine Möglichkeit und man muss immer positiv denken, auch wenn es sehr weit hergeholt ist." Button hat zwar keine Ahnung, ob der MP4-28 schnell genug ist, wird aber alles versuchen. "Das muss unser Ziel für das Ende des Jahres sein."