Max Chilton sammelte in seiner Rookie-Saison zwar noch keine Punkte, dafür ist er der einzige Pilot, der alle Rennen in diesem Jahr beenden konnte. Ob der Brite auch nächstes Jahr wieder an den Start geht, ist noch unklar, doch wie sein Vater Grahame verriet, stehen die Chancen nicht schlecht. "Wir stehen mit mehreren Teams in fortgeschrittenen Gesprächen und es sieht gut aus", betonte er. "Max und Marussia sind daran interessiert, zu einer Übereinkunft zu kommen, hoffentlich können wir also in den nächsten Wochen Vollzug melden. Wir erwarten wirklich, dass er nächstes Jahr im Grid ist."

Sollte Marussia Chilton weiterverpflichten, würde das Team zum ersten Mal mit einer unveränderten Fahrerpaarung in die neue Saison gehen, nachdem Jules Bianchis Vertrag bereits verlängert wurde. "Um seinen Mut in der Formel 1 wirklich zu beweisen, muss man das richtige Material haben", erklärte Vater Chilton. "Marussia macht mit diesem Budget einen außerordentlichen Job. Sie haben ein viel kleineres Budget als Caterham und stehen in der Konstrukteurs-Wertung vor ihnen", lobte er. "Natürlich würden wir gerne in einem schnelleren Auto sitzen, aber ich habe das Gefühl, dass Marussia nächstes Jahr einen viel schnelleren Wagen haben wird."