Auch für Jenson Button kam die Nachricht über die Entlassung von Sergio Perez vergangene Woche ziemlich überraschend und spät. Die meisten Cockpits sind vergeben und deshalb hat der Mexikaner nur eine geringe Chance auf den Verbleib in der Königsklasse - das weiß auch Button. Der Brite fühlt mit seinem Teamkollegen und hofft, dass ein F1-Team Perez' Qualitäten erkennt und ihn für 2014 unter Vertrag nimmt.

"Ich weiß, dass Checo eine Menge an Erfahrung dieses Jahr gesammelt hat. Es ist schwer für einen Fahrer, neu ins Team zu kommen und auf Anhieb den Job mit den ganzen Daten zu erledigen und zu verstehen, aber Checo hat das geschafft", lobt Button den Mexikaner. "Jedes Team würde mit Checo profitieren, in Bezug auf die Erfahrungen, die er sich in seinen Jahren in der Formel 1 angeeignet hat."

"Heutzutage geht es nicht nur darum schnell zu sein, sondern das ganze Paket mitzubringen", macht der McLaren-Pilot verständlich. Darum legt Button jedes Team mit noch einem freien Cockpit ans Herz, Checo den Sitz zu geben. "Er bringt nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Intelligenz mit - was er diese Woche gezeigt hat."