Sergio Perez beendete das wohl schwierigste Rennwochenende seiner Formel-1-Karriere in Austin mit einem siebenten Platz. "Um ehrlich zu sein, hätte ich mir heute etwas mehr als Platz sieben erhofft", sagte der Mexikaner, der unmittelbar vor dem Auftritt in den USA von seiner Entlassung mit Saisonende erfahren hatte. Bei seinen ANhängern bedankte er sich für den großen Support in diesen schweren Zeiten.

"Ich will mich bei allen meinen mexikanischen und amerikanischen Fans bedanken für die tolle Unterstützung an diesem Wochenende", sagte Perez. "Sie sind alle hergekommen um mir zuzusehen und der Beistand war unglaublich. Ich hätte es mir von ganzem Herzen gewünscht, dass ich ihnen ein besseres Resultat als Platz sieben schenken kann, dennoch war es ein besonderes, wenn auch schwieriges Wochenende."

Im Rennen hatte sich Perez von Startplatz sieben gute Chancen ausgerechnet und zu Beginn sah es für den Mexikaner vielversprechend aus. "In der ersten Runde konnte ich Fernando überholen und das Auto hat sich von Beginn an stark angefühlt", sagte der McLaren-Pilot. "Danach hat mich leider so zwischen der zehnten und 15. Runde der Reifenabbau eingeholt und in Relation zu den Fahrern um mich hat das mein Auto härter getroffen. Die anderen sind damit scheinbar besser zurecht gekommen", ärgerte sich Perez nach dem vorletzten Rennen für seinen britischen Arbeitgeber.