Nach der Entscheidung für Kevin Magnussen gab es bei McLaren keinen großen Krach, Sergio Perez nimmt dem Team seine Ausmusterung anscheinend nicht besonders übel. Nun hat sich Teamchef Martin Whitmarsh eingeschaltet und verspricht, sich gemeinsam mit dem jungen Mexikaner auf Cockpit-Suche zu begeben. "Ich versuche ihm ein Cockpit zu verschaffen", sagte Whitmarsh gegenüber Sky. "Zum Zeitpunkt der Entscheidung hatte Williams einen Platz, der ist nun weg. Aber es gibt noch ein Cockpit bei Lotus, bei Sauber, Force India, Caterham und Marussia."

Bei Force India und Lotus hat Whitmarsh sogar schon selbst angeklopft. "Beide Teams machen einen guten Job und ich habe ihnen Sergio empfohlen, denn er verdient einen Platz in der Formel 1", so Whitmarsh. Bei Force India und Marussia hatte Whitmarsh zuvor schon versucht einen Platz für Magnussen zu finden, den er als sehr großes Talent einschätzt. "Ich bin die Boxengasse hoch und runter gelaufen, aber keiner wollte ihn haben, also haben wir es selbst in die Hand genommen."