Ein Krisen-Jahr schweißt zusammen. Jenson Button und Sergio Perez erlebten eine schwierige Saison bei McLaren, kaum etwas lief nach Plan. Perez muss am Jahresende seine Koffer schon wieder packen, Button darf bleiben. "Ich hoffe, Checo kann sich ein Cockpit für die kommende Saison sichern, denn er ist schnell, hat gute Fähigkeiten und eine Menge bei McLaren dazu gelernt", gab es vom Briten zum Abschluss warme Worte.

Perez bedankte sich in Austin für das Lob seines erfahrenen Teamkollegen. "Er ist ein super Typ und ich wünsche ihm nur das Beste", so der Mexikaner. "Die Leute unterschätzen die Arbeit, die er dieses Jahr geleistet hat und ich hoffe, dass er in Zukunft ein konkurrenzfähiges Auto bekommt. Angesichts des Autos, das wir dieses Jahr hatten, finde ich, dass er einen fantastischen Job gemacht hat."