Für Jenson Button begann der Freitag mit einer Strafe in der ersten Session. "Ich habe unter Roter Flagge überholt, was man nicht tut. Es war keine gefährliche Situation, aber Regeln sind nun mal Regeln. Es ist frustrierend, aber es war mein Fehler", gestand Button, der unter Rot an einem Toro Rosso vorbeigezogen war. "Ich hätte noch bremsen können, aber man weiß nie wer hinter einem ist", sagte der Weltmeister von 2009 nach dem zweiten Training.

Mit seinen Leistungen und Rundenzeiten war der Brite hingegen zufrieden. "Die beiden Trainings waren gut. Ich konnte einige Dinge am Setup ausprobieren, davon war einiges gut, anderes nicht so. Das Auto fühlt sich gut an und es macht Spaß hier zu fahren", sagte Button. "In der ersten Session gab es viel Grip, am Nachmittag wurde der Kurs aber langsamer - wahrscheinlich wegen des Windes."

Als Neunter fand sich Button am Ende des zweiten Trainings genau zwischen Romain Grosjean und Fernando Alonso wieder. Der Schlüssel liegt für den McLaren-Piloten ob der Rückversetzung um drei Plätze im Qualifying. "Hoffentlich bringen wir es diesmal in der Qualifikation zusammen. Auf den Longruns haben wir Vergleich zu Mercedes und Ferrari konkurrenzfähig ausgesehen. In Bezug auf die Rennpace liegen wir gut, daher müssen wir in der Qualifikation das Beste herausholen, weil wir drei Plätze zurück müssen", so Button, der - wie sein Rennstall - in dieser Saison noch auf seinen ersten Podiumsplatz wartet.