Heute früh sah es bei Ferrari noch gut aus, am Nachmittag dann nicht mehr - woran lag das?
Felipe Massa: Das ist ehrlich gesagt wirklich schwer zu verstehen. Wir haben heute früh gut angefangen, und es schien, als wäre das Auto hier besser als auf den letzten Strecken. Aber im Nachmittagstraining war es dann wieder sehr schwierig und wir konnten absolut keine guten Zeiten fahren. Das Auto ist identisch mit dem der letzten Rennen, also kann man eigentlich auch nicht erwarten, dass es sich komplett anders verhält. Aber wir müssen trotzdem verstehen, warum wir am Nachmittag so abgestürzt sind, warum der Unterschied gar so groß war.

Was erwartest Du für das Rennen?
Felipe Massa: Ich glaube, die Reifenwahl von Pirelli mit hart und medium macht die Strategie einfacher. Ich denke, alle werden sich für nur einen Stopp entscheiden, nachdem, was man jetzt so gesehen hat, wie lange die Reifen halten.

Sind die Reifen eigentlich zu hart für diese Strecke?
Felipe Massa: Auf jeden Fall sind sie sehr hart. Letztes Jahr war das kritischer, weil da der Asphalt noch sehr neu war. Aber diesmal wird es eben dazu führen, dass alle mit nur einem Stopp fahren.