Nico Rosberg geht nach zwei Podiumsplatzierungen in Folge voller Selbstvertrauen in die letzten beiden Saisonrennen. "Es ist sehr wichtig, am Ende vor Lewis zu stehen, denn der Teamkollege ist immer ein wichtiger Vergleich. Ich bin lieber davor als dahinter", sagte der Deutsche, der auf Lewis Hamilton nur noch 16 Punkte Rückstand hat.

Sein bestes Ergebnis in der Gesamtwertung ist Rosberg kaum mehr zu nehmen, doch der Mercedes-Pilot strebt nach Höherem. "Dritter zu werden, ist mathematisch noch möglich und das Ziel. Die letzten beiden Rennen waren gut, so soll es weitergehen", sagte Rosberg, der zudem einräumte, dass Platz zwei in der Konstrukteurs-WM mit Mercedes ein weiteres großes Ziel sei: "Darauf liegt für alle im Team der Fokus."

Dass er in dieser Saison noch ein drittes Rennen gewinnt, glaubt Rosberg aber nicht. "Dafür ist Red Bull einfach in allen Belangen zu schnell, vor allem." Der Weltmeister fahre derzeit auf einem eigenen Planeten, so der WM-Sechste. Im Vorjahr hatte Rosberg in Austin wenig Glück und kam als 13. außerhalb der Punkteränge ins Ziel.