Ein Formel-1-Comeback von Robert Kubica scheint derzeit vom Tisch, doch der Pole hat in der Rallye eine neue Heimat gefunden. Unlängst sicherte er sich den Titel in der WRC2, der zweithöchsten Kategorie der Rallye-Weltmeisterschaft. Das entging auch Weltmeister Sebastian Vettel nicht. "Ich habe die WRC2 verfolgt", verriet der Red-Bull-Pilot in Austin. "Kubica hat mit den Top-Fahrern mitgehalten. Es freut mich, das zu sehen." Auch eineinhalb Jahre nach seinem schweren Unfall hat er noch immer ein Handicap durch seine verletzte Hand.

"Ich bin nicht mit ihm in Kontakt, die Formel 1 hat mit ihm etwas verloren", erklärte Vettel. "Er ist ein toller Typ. Ich erinnere mich an viele tolle gemeinsame Erlebnisse mit ihm." Erst kürzlich bestätigte Kubica, dass ein Formel-1-Comeback derzeit unmöglich erscheint. Noch immer ist der Pole nicht zu 100 Prozent Fit. "Ich wünsche ihm alles Gute", so Vettel. "Es ist gut, dass er immer noch den gleichen Spirit und Enthusiasmus hat wie früher."