Eigentlich wollte McLaren den Nachfolger von Hauptsponsor Vodafone am 2. Dezember, eine Woche nach dem Saisonfinale in Brasilien, bekanntgeben. Daraus wird nun aber voraussichtlich nichts, wie Teamchef Martin Whitmarsh zugeben musste. Diese Meldung passt zu den jüngst aufkeimenden Spekulationen, dass Sergio Perez das Team verlassen muss, denn gemeinhin galt Carlos Slim, der Förderer des Mexikaners, mit seinem Telekommunikationsunternehmen Telmex als potenzieller neuer Hauptsponsor beim Traditionsrennstall.

"Es wird einige neue Sponsoren geben und vermutlich werden sie - ich habe noch nicht mit unserer PR-Abteilung gesprochen - eher gemeinsam beim Launch des neuen Wagens als am 2. Dezember bekanntgegeben werden", erklärte Whitmarsh und fügte hinzu: "Aber wir werden sehen, es hängt davon ab, was unsere Partner tun wollen, da es ist nicht nur unsere Entscheidung ist."