Adrian, wie fühlst du dich nach zuletzt zwei Rennen in den Punkterängen?
Adrian Sutil: Es hat gut getan, wieder einmal in die Punkte zu fahren. Es war nicht einfach und wir haben einige mutige Entscheidungen hinsichtlich der Strategie getroffen, die sich ausgezahlt haben. Gleichzeitig will man sich aber auch immer verbessern und es gibt bei der Balance des Autos noch ein paar Bereiche mit Luft nach oben. Hoffentlich gelingt uns hier ein Schritt nach vorn, damit ich mich in Austin wohler fühle.

Wird dies dein erster Ausflug nach Austin?
Adrian Sutil: Ja, aber in den USA war ich bereits. Ich habe mir einige der großen Städte angeschaut: New York, Los Angeles und Miami. In Texas bin ich aber noch nie gewesen. Ich habe gehört, dass es dort sehr schön sein soll und dort eine Menge passiert - das klingt also nach einem tollen Platz. Über den Circuit of the Americas habe ich auch schon viel Gutes gehört.

Du kennst die Strecke aus dem Simulator. Was denkst du über das Layout?
Adrian Sutil: Es ist eine sehr unübliche Runde mit vielen Variationen bei den Kurven. Der erste Sektor sieht interessant aus mit all den aufeinander folgenden Kurven, dort sollte es auch ein paar schöne Highspeedkurven geben. Das Feedback war sehr positiv und jeder sagt, dass man dort flüssig fahren kann und es Spaß macht. Von meinem Standpunkt aus betrachtet scheint es eine der besseren Strecken der neuen Generation zu sein. Deshalb freue ich mich darauf, dorthin zu reisen und mir ein eigenes Bild zu machen.