Paul, nach zwölf Punkten aus den letzten beiden Rennen musst du ein glücklicher Mann sein...
Paul di Resta: Diese Ergebnisse sind ein großer Auftrieb für alle bei Force India. In Abu Dhabi konzentrierten wir uns mehr auf das Renn-Setup als auf die Pace über eine Runde, was der Schlüssel war, damit die Ein-Stopp-Strategie funktionierte. Wir haben das Auto außerdem in das Fenster gebracht, was mehr Konstanz und Zuversicht bedeutet. Alles kam zusammen - es war eine großartige Teamperformance.

Freust du dich bereits auf Vereinigten Staaten?
Paul di Resta: Es ist toll, dort ein Rennen zu fahren, vor allem in so einer eindrucksvollen Anlage. Ich kann mich an die vielen Zuschauer erinnern, die im letzten Jahr kamen, das war eine beeindruckende Atmosphäre. Die Tribünen waren voll und die ganze Stadt hat sich sehr über die Formel 1 gefreut. Wir reisen mit hohen Erwartungen an und hoffen, auf der Performance von Abu Dhabi aufzubauen.

Welcher Teil der Strecke gefällt dir am besten?
Paul di Resta: Der erste Sektor ragt für mich heraus. Er ist sehr ähnlich dem Maggots und Becketts-Abschnitt in Silverstone und die schnellen Schikanen setzen Auto und Reifen hart zu. Es ist ein sehr angenehmer Teil der Runde und diese Kurven zeigen einem wirklich das Potenzial eines Formel-1-Wagens auf. Der Rest der Runde ist ziemlich offen und verfügt über einen großartigen Fluss. Viele Kurven neigen sich nach außen, was eine weitere Herausforderung darstellt.