Daniil Kvyat absolvierte in der vergangenen Woche die vorgeschriebenen Testfahrten, um die Superlizenz zu erhalten, die er für den Einsatz in den Freitagstrainings von Austin und Sao Paulo benötigt. Toro Rosso möchte den jungen Russen auf diese Art und Weise optimal auf 2014 vorbereiten, wenn er als Nachfolger von Daniel Ricciardo das Renncockpit beim Red-Bull-Nachwuchsteam übernimmt.

Kvyat fuhr in Misano vor den Augen eines FIA-Beobachters in einem zwei Jahre alten Toro-Rosso-Boliden 102 Runden (415 km) in Renngeschwindigkeit. "Ich kann es nicht erwarten, nächste Woche nach Austin zu reisen. Zum ersten Mal in den USA und das aus einem großartigen Grund", twitterte der Russe im Anschluss. "Ich werde die Woche mit dem Team verbringen und am ersten Freien Training teilnehmen."

Während der frischgebackene GP3-Champion ist Austin das Cockpit von Jean-Eric Vergne übernehmen wird, nimmt er beim Saisonfinale in Brasilien in Daniel Ricciardos Wagen Platz.