Noch hat Lotus nicht bekanntgegeben, wer in Austin und Sao Paulo für Kimi Räikkönen einspringt, der sich einer Rückenoperation unterziehen muss und daher für die beiden ausstehenden Saisonrennen ausfällt. Als Favorit gilt Davide Valsecchi, denn immerhin ist der Italiener der offizielle Reservefahrer des Teams und befindet sich bei allen Grands Prix vor Ort, um im Notfall für einen der beiden Stammpiloten einspringen zu können. Bisher weiß aber auch der GP2-Champion des Jahres 2012 nicht, ob er zum Zuge kommen wird.

"Ich weiß nichts", erklärte Valsecchi. "Ich habe nichts vom Team gehört und war in der letzten Woche auch nicht in der Fabrik." Dennoch ist klar, dass der 26-Jährige nur zu gerne seine Chance nützen möchte, nimmt er in dieser Saison doch an keiner Rennserie teil und könnte sich im Formel-1-Boliden in die Auslage für ein Cockpit für die Saison 2014 stellen. "Wenn etwas passiert, bin ich bereit", untermauerte er seine Ambitionen.