Die Formel 1 wäre schon fast langweilig, wenn es Kimi Räikkönen nicht geben würde. Der Finne sorgt seit Wochen für Schlagzeilen. Angedrohter Boykott, keine Kohle und Erstrundenkollision waren die Schlagworte zuletzt in Abu Dhabi und diese Woche geht es fleißig weiter. Sein WM-Ferrari sei illegal gewesen und er soll die letzten beiden Rennen das Cockpit mit Nico Hülkenberg tauschen. Krimi um Kimi sozusagen. Ob nächstes Jahr alles besser wird? Das beschäftigt natürlich auch die User von Motorsport-Magazin.com. "Ich schließe zu 99% aus, dass Kimi in Austin und Sao Paulo im Ferrari sitzt. Das passt einfach nicht zur Art von Ferrari", ist User formelchen überzeugt. Was auch immer Räikkönen macht: Um den Herrn wird es einfach nie ruhig.

Zumindest ist Räikkönens Zukunft bereits geklärt. Bei anderen Kandidaten sieht das ganz anders, die Silly Season ist noch immer im vollen Gange. Von Maldonado über Hülkenberg bis Chilton - überall wackeln die Cockpits und es bleibt weiter offen, wer nächstes Jahr wo fährt. Geht es nach User MichaelZ, sieht es bei Williams derzeit so aus: "Bei Williams ist es doch halb so spannend: Bottas bleibt, Maldonado geht, Massa kommt, Van der Garde mit Außenseiterchancen. Auch Maldonado noch nicht fix weg." Stimmt ihr ihm zu? Diskutiert gleich mit - wie sieht euer Fahrerfeld für die Saison 2014 aus?

Um Fernando Alonso wird es natürlich auch nie ruhig. Die Bilder aus dem Krankenhaus nach dem Kerb-Unfall in Abu Dhabi haben für reichlich Diskussionsstoff gesorgt. Der Spanier dürfte für den US Grand Prix in Austin wieder fit sein, aber die ganze Angelegenheit wirft doch einige Fragenzeichen auf. Was hältst du von Alonso? Teile deine Ansichten in der Community von Motorsport-Magazin.com mit anderen Usern.