Noch zwei Rennen dauert die F1-Karriere von Mark Webber an. Nach dem Saisonfinale in Brasilien kehrt der Australier nach zwölf Jahren der Königsklasse den Rücken. In der kommenden Saison wird er für Porsche an den Start gehen und auch wenn er die Formel 1 vermissen wird, so freut sich Webber auf die neue Herausforderung.

""Ich habe in all den Jahren großartige Erinnerungen gesammelt, aber jetzt freue ich mich auf ein neues Kapitel", verriet der 37-Jährige. Faul auf der Couch zu liegen, ist nicht sein Ding - und so wird er auch in seinem neuem Team alles geben. "Ich kann nicht jeden Morgen aus dem Bett steigen, ohne eine Aufgabe zu haben. Ich muss etwas tun. Ich kann nicht mit dem Rennfahren aufhören und nichts tun", betonte Webber.

Seinen Adrenalinkick will er künftig beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans holen. Dort einen Sieg zu holen, wäre für ihn gleichbedeutend mit seinem Triumph in Monaco. "Es liegt in der Natur des Menschen mehr zu wollen und ich will Le Mans gewinnen. Dieser Erfolg gepaart mit meinem Monaco-Sieg - das wäre großartig", meinte Webber.