19:15 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen schönen Abend.

Bald ist Kimi wieder in Rot unterwegs, Foto: Sutton
Bald ist Kimi wieder in Rot unterwegs, Foto: Sutton

18:27 Uhr - Kimi Räikkönen bereitet sich bereits auf die nächste Saison vor. Der Finne war am Donnerstag zum ersten Mal seit 2009 in Maranello zu Gast, wo das Seat Fitting auf dem Programm stand. Außerdem traf sich Räikkönen mit Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali zu einem Gespräch.

18:21 Uhr - Mark Webber twittert gerade ein Bild von der Teamfabrik in Milton Keynes und schreibt dazu: "9 meiner 12 Jahre in der F1 bin ich in dieses Gebäude zum Arbeiten gegangen. Heute war mein letzter offizieller Tag." Werdet ihr Mark Webber in der Formel 1 vermissen?

17:55 Uhr- Lotus-Teamchef Eric Boullier sieht nur einen Ausweg, damit seine Fahrer Kimi Räikkönen und Romain Grosjean in Austin ganz oben auf dem Podium stehen können. "Es wäre auf jeden Fall eine Hilfe, wenn Sebastian früher in die Winterferien starten würde", wünscht sich Boullier.

17:27 Uhr - Trotz des neuen Reglements glaubt Jenson Button nicht, dass sich für die Piloten 2014 viel ändern wird. "Es ist ja nicht so, dass das Auto auf den Kopf gestellt wird", so der Brite. Wie seht ihr das?

17:19 Uhr - Interview mit Mercedes AMG High Performance Powertrains Managing Director Andy Cowell über das Ende der V8-Ära und die Herausforderungen 2014.

17:01 Uhr - Romain Grosjean ärgert sich noch immer darüber, in Abu Dhabi sein viertes Podium in Folge verpasst zu haben. Die Pace im Rennen war da, er hätte sogar mit Mark Webber um Platz zwei kämpfen können, meint der Franzose.

16:45 Uhr - Daniel Ricciardo deutet an, dass nicht nur Kimi Räikkönen auf ausstehende Gehälter wartet. "Uns ist bewusst, dass mehr als ein Fahrer... Erwartungen wurden nicht erfüllt oder Versprechen nicht eingehalten", meinte der Australier nach einem GPDA-Meeting.

Räikkönens NASCAR-Einsatz, Foto: Sutton
Räikkönens NASCAR-Einsatz, Foto: Sutton

16:39 Uhr - Kimi Räikkönen verriet jetzt, was Amerika mit seinem F1-Comeback zu tun hatte. "2011 bin ich dann in der NASCAR bei zwei Rennen in Charlotte an den Start gegangen und ich habe es geliebt. Diese Erfahrung hat mir die Augen geöffnet, danach wollte ich unbedingt in die F1 zurück."

16:16 Uhr - Alexander Rossi darf mal wieder für Caterham ran. Der US-Amerikaner steigt im 1. Training zum Austin GP ins Cockpit. Es wird sein dritter F1-Einsatz für das Team.

13:54 uhr - Alain Prost hat einen Lösungsvorschlag zur Kostenreduzierung in der Formel 1: Weniger Aerodynamik, dafür aber breitere Reifen. Die Kosten würden zurückgehen, die Performance aber auf einem Niveau bleiben, so der Franzose.

12:42 Uhr - Jody Scheckter, F1-Weltmeister 1979, zeigt auf einer ganz speziellen Tour seine unglaubliche Sammlung an F1-Boliden und spricht über seine eigene F1-Zeit.

11:58 Uhr - Die Geschichten rund um Bernie Ecclestone werden immer interessanter. Der Formel-1-Zampano kommt zwar mit Drehtüren nicht mehr so ganz klar, dafür durchblickt er die Bankgeschäfte umso besser. Er soll 2001 drei Teamchefs insgesamt 24 Millionen Dollar dafür gezahlt haben, damit diese das Concorde Agreement unterschreiben. Das Geld floss auf ihre Privatkonten.

11:42 Uhr - Ferrari-Verräter Nigel Stepney plaudert aus dem Nähkästchen. Kimi Räikkönens Weltmeister-Ferrari sei beim Auftaktsieg in Melbourne nicht regelkonform gewesen, so Stepney. Nur weil er mit den Machenschaften bei Ferrari nicht zurecht gekommen wäre, habe er die Scuderia verraten.

10:08 Uhr - Jules Bianchi vor seiner Austin-Premiere übernächstes Wochenende: "Wir befinden uns in einer starken Position, unsere Ziele zu erreichen. Und wir wissen, was zu tun ist." Heißt im Klartext: Marussia kann nur hoffen, dass Caterham kein Zufallsausrutscher nach oben mehr gelingt. Bianchis 13. Platz in Malaysia wäre dann wortwörtlich Gold wert.

10:01 Uhr - Wer erinnert sich noch an den Ungarn GP 1995? Taki Inoue wird ihn bestimmt nicht vergessen haben. Der Japaner wurde nach seinem Ausfall vom Medicalcar 'angefahren'. Prädikat: Sehenswert!

10:00 Uhr - Guten Morgen! Langsam aber sicher beginnen die Vorbereitungen auf den Großen Preis der USA. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und berichten über alles, was sich in der Formel 1 tut.