19:50 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen schönen Abend.

19:15 Uhr - Kimi Räikkönen dürfte in Austin und Sao Paulo auf den Lotus mit dem kürzeren Radstand vertrauen. Zuletzt erzielte der Finne in Abu Dhabi mit dieser Version des Wagens sein bestes Qualifying-Ergebnis seit langer Zeit.

18:54 Uhr - Neuigkeiten aus der Wüste: Bei den GP3-Testfahrten in Abu Dhabi erzielte Motosport-Magazin.com-Kolumnist Daniel Abt heute den sechsten Platz. Die Bestzeit ging an Rio Haryanto.

17:00 Uhr - Wer sich am Kindergarten Formel 1 stört, der sollte wohl in nächster Zeit Abstand vom McLaren Technology Center halten. Beim britischen Traditionsrennstall findet die Endausscheidung eines Mechanikerwettbewerbs statt, an dem Schüler zwischen 13 und 16 Jahren teilnehmen dürfen. Die Teilnehmer erhalten auch einen Blick hinter die Kulissen der Formel 1.

15:55 Uhr - Irgendwann hatte Bernie Ecclestone den Eingang doch gefunden und durfte sich dann anschließend zur Gribkowsky-Affäre äußern. Der Formel-1-Zampano spricht bei 44 Millionen Euro von einer kleinen Versicherungspolizze.

15:25 Uhr - Wo geht's hier rein? Eine Drehtür bereitet Bernie Ecclestone Probleme.

13:59 Uhr - Red Bull hält in Milton Keynes gerade eine Pressekonferenz ab. Sebastian Vettel auf die Frage, was sein nächstes Ziel ist: "Natürlich das nächste Rennen zu gewinnen. Ich bin der Überzeugung, dass der größte Moment in meinem Leben noch bevorsteht." Was meint ihr?

13:42 Uhr - Die Geschichte bzw. das Erbe des Sauber F1-Teams...

13:22 Uhr - Wie ist Sebastian Vettel noch zu stoppen? Ganz einfach: Mit einem Flugzeug. Das erste mal in diesem Jahr ist der Heppenheimer wohl zu langsam. Wegen Verspätung seines Flugzeugs kommt Vettel zu spät zu einer Veranstalung seines Teams in Milton Keynes.

12:24 Uhr - Ferrari rüstet sich für den Großangriff auf Red Bull 2014. Ein entscheidender Erfolgsfaktor sorgt derzeit für Begeisterungsstürme - und zwar der hauseigene Windkanal. . "Der Windkanal ist bei 100 Prozent und läuft 24 Stunden, sieben Tage die Woche. Natürlich dauert es seine Zeit bis man weiß wie gut ein Werkzeug arbeitet, aber wir haben einige entscheidende Verbesserungen erzielt", verriet Pat Fry.

Das Überholen soll für Mercedes leichter werden, Foto: Sutton
Das Überholen soll für Mercedes leichter werden, Foto: Sutton

11:55 Uhr - Mercedes überlegt, bei den letzten beiden Saisonrennen in Austin und Sao Paulo ein verändertes Setup einzusetzen, um Lewis Hamilton und Nico Rosberg das Überholen zu erleichtern.

11:32 Uhr - Nico Rosberg glaubt nicht, dass Red Bull 2014 wieder automatisch dominieren wird. "Es beginnen alle wieder bei null, das ist eine große Chance", meint der Mercedes-Pilot mit Blickrichtung neues Reglement.

1058 Uhr - Bernie Ecclestone will heute in London erklären, wieso die Formel-1-Rechte im Jahr 2005 nicht an Constantin Medien gingen, obwohl diese mehr Geld geboten haben soll als CVC. Die Millionen, die dabei an Gerhard Gribkowsky geflossen sind, werden wohl in Ecclestones Ausführungen keine große Rolle spielen...

10:02 Uhr - Während Jules Bianchi seinen Marussia-Vertrag für 2014 schon in der Tasche hat, hofft Max Chilton immer noch auf den Verbleib in der Königsklasse. "Es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass ich bei Marussia bleibe - aber der Deal muss erst noch abgeschlossen werden", gab Chilton zu. Der Marussia-Pilot vertraut jedoch auf seine konstante Leistung die er bisher an den Tag legte: in den 17 Saison-Rennen kam er immer ins Ziel - rekordverdächtig!

10:00 Uhr - Guten Morgen! Wer wird heute die Schlagzeilen in der Formel 1 beherrschen? Fernando Alonso, Kimi Räikkönen oder doch Kimi Räikkönen? Wir halten euch auf dem Laufenden...