Bist Du mit deinem Rennen und dem Ergebnis zufrieden?
Felipe Massa: Es war eigentlich ein sehr gutes Rennen für mich, ich hatte die ganze Zeit über einen sehr guten Speed, aber beim zweiten Boxenstop habe ich dann die falschen Reifen bekommen. Warum ich da die Medium und nicht die Soft bekommen habe, die über eine Sekunde schneller waren, verstehe ich nicht. Das hatte erheblichen Einfluss auf das Ergebnis, statt Achter zu werden, hätte ich unter die ersten Fünf kommen können...

Konntest Du nicht sagen, war Du haben wolltest?
Felipe Massa: Das Team hat mich in allerletzter Sekunde an die Box gerufen. Erst ein paar Kurven vor der Boxeneinfahrt bekam ich den Funkspruch. Ich hoffte, dass ich die weichen bekommen würde – aber das war leider nicht der Fall. Aber es war eben auch keine Zeit zum Diskutieren...

Du hattest ein paar spektakuläre Momente im Rennen...
Felipe Massa: Ja, vor allem einige schöne Überholmanöver, vor allem das eine mit Hamilton. Wirklich schade, dass dann der falsche Reifen ein so starkes Rennen von mir kaputt gemacht hat.

Wäre für euch eine Einstopp-Strategie denkbar gewesen?
Felipe Massa: Nein, ich glaube nicht, dass das gegangen wäre. Da wären wir an einen Punkt gekommen, an dem die Hinterreifen komplett schlapp gemacht hätten.