Tom, kannst du erklären, was bei Nicos zweitem Boxenstopp schief gegangen ist?
Tom McCullough: Wenn ein Auto in der Fastlane fährt, dann gibt es einen bestimmten Punkt, ab dem wir unseren Fahrer nicht mehr losfahren lassen dürfen. In diesem Fall war das sehr knapp. Wir müssen uns das auf dem Video noch einmal genau ansehen, ob Nico ihm nicht ausreichen Platz gelassen hat, oder was genau war... Hast du es gesehen?

Ja, für mich sah es eben auch sehr, sehr eng aus...
Tom McCullough: Das Problem war auch, dass der Boxenstopp sehr langsam war. Wir hatten bei beiden Boxenstopps von Nico Probleme. Das müssen wir uns auch noch ansehen.

Aber jetzt kann man nichts mehr machen, oder?
Tom McCullough: Nein, aber wir müssen verstehen, warum das passiert ist, um diese Fehler nicht noch einmal zu machen. Das hat uns heute Punkte gekostet.

Nico wäre als Achter oder irgendwo in diesem Bereich ins Ziel gekommen... War der Speed des Autos ok?
Tom McCullough: Nico hatte am Anfang ein bisschen Probleme mit der Balance. Es war klar, dass die einzige Möglichkeit eine Zwei-Stopp-Strategie sein würde. Wir hätten wahrscheinlich Sutil schlagen können, di Resta vermutlich nicht. Das müssen wir uns ebenfalls ansehen und schauen, was wir verbessern können.

Esteban war einfach zu weit hinten und ist im Verkehr stecken geblieben?
Tom McCullough: Er hatte eine gute Pace, als er clean Air hatte. Aber hier ist es schwierig von so weit hinten nach vorne zu fahren.

Er hatte einen schönen Kampf mit Lewis für einige Runden...
Tom McCullough: Ja. Das war eines der Rennen, von dem wir lernen müssen. Auch im Qualifying: Wir müssen mit beiden Autos besser dastehen, das haben wir gestern nicht geschafft. Dann dürfen wir keine Fehler machen und gute Boxenstopps hinbekommen.