Auf die Frage, wann McLaren nun endlich seine Fahrerpaarung für 2014 bekannt gibt, erklärte Martin Whitmarsh in Abu Dhabi: "Ich erwarte, dass es in Kürze passiert." Vieles spricht dafür, dass McLaren in der kommenden Saison wieder auf Jenson Button und Sergio Pérez setzt. Whitmarsh kam in Abu Dhabi nicht aus dem Schwärmen für den Mexikaner heraus.

"Er fuhr vergangene Woche ein großartiges Rennen. Solche Rennen lieben wir", spielte der Brite auf den fünften Platz von Pérez in Indien an. "Unsere Fahrer treiben sich gegenseitig zu Höchstleistungen. Wir haben zwei grundehrliche Fahrer, die gegeneinander fahren - und genau diesen gesunden Konkurrenzkampf wollen wir sehen." Die Gerüchte ranken sich um eine Bekanntgabe abseits des USA-GP in Austin - dem Quasi- Heimrennen von Pérez.

Ob die Gerüchte stimmen, wollte der McLaren-Teamchef nicht verraten. Allerdings stellte er klar, dass die Fahrer nicht gleichzeitig mit dem Hauptsponsor bekannt gegeben werden. Ende der Saison endet die Partnerschaft mit Vodafone. "Aus Respekt zu der aktuellen Partnerschaft werden wir erst nach der Saison den neuen Hauptsponsor bestätigen. Es gibt also eine Menge Deals bekannt zu geben", scherzte Whitmarsh.