Zum ersten Mal in diesem Jahr nicht in Q3 - was war los?
Fernando Alonso: Ich hatte das ganze Wochenende über Probleme mit dem Auto und deshalb haben wir es auch nicht ins Q3 geschafft. Wir hatten kein gutes Qualifying, das ganze Wochenende ist schon nicht gut verlaufen, aber mal sehen, was im Rennen morgen noch geht. Wir werden auf jeden Fall versuchen, noch ein ganzes Stück weiter nach vorne zu kommen.

Elfter Startplatz, was geht da noch?
Fernando Alonso: Als Neunter oder Zehnter mit gebrauchten Reifen zu starten, das ist schlechter als von P11 loszufahren. Da können wir mit neuen Reifen starten und das war schon oft sehr hilfreich. Hoffen wir, dass es morgen genauso ist.

Kannst Du auf die Strategie setzen, vielleicht nur einen Stopp?
Fernando Alonso: Ein Stopp sollte eigentlich möglich sein, aber wir müssen trotzdem erst einmal schauen, wie sich die Reifen verhalten. Wir werden versuchen, den ersten Stopp so lange wie möglich hinaus zu schieben und schauen, ob es dann klappt, bis zum Ende durchzufahren. Es könnte natürlich auch ein Safetycar geben, das dann alle Strategiepläne sowieso wieder durcheinander wirft.